Dienstag, 21. Januar 2014

Ich wurde getagt! (der 200 Leser Tag)

  Ich wurde getagt! Der 200 Leser Tag

 200 - Leser- Tag

Ich wurde von Booktasy getagt! Vielen Dank dafür!

Die Regeln:
1. Den Tagger als Dankgeschön verlinken!
2. Die gestellten 10 Fragen vom Tagger bantworten!
3. 10 neue Fragen stellen!
4. 5 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
5. Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

FRAGEN:

1. Bist du ein langsamer oder eher schneller Leser?
Ich würde sagen eher schneller Leser, ganz schlimm wurde es dann an der Uni wenn man diese mehreren 100 Seiten Wälzer noch schnell lernen musste...
Möchte jetzt irgendwann mal bei der nächsten Lesenacht mal gucken wie viel Seiten in der Stunde gelesen wurden :)

2. Hast du schon mal ein Buch abgebrochen und auch nicht mehr weiter gelesen? Wenn ja, welches und warum?
Ja, mach ich allerdings nicht so gerne, aber teilweise mach ich es... ja zum warum? ich hab dann teilweise wochenlang nicht gelesen weil ich dieses Buch nicht weiterlesen wollte, und hab dann irgendwann beschlossen bevor ich wieder eine riesen Leseflaute hab wird dann das Buch einfach weggelegt (manchmal wandert es zurück auf den SuB weil ich es irgendwann dann nochmal versuchen will, oder es kommt gleich weg) :)

3. In welchen Situationen liest du besonders viel und in welchen besonders wenig?
Puuh schwierig zu sagen, kann ich glaube ich gar nicht so richtig sagen an was es liegt wann ich mehr oder weniger lese. Also momentan merke ich durch die Challenges die ich mitmach les ich einiges mehr :D kommt aber auch drauf an ob ich gerade mal wieder im Lernfieber bin oder mir irgendeine Staffel mancher Serien anschau :)

4. An welchem Ort liest du am liebsten?
Uff, ganz gerne im Bett vor dem einschlafen. Eigentlich am liebste, so schön eingekuschelt und warm :) Oder auch auf dem Sofa mit ner schönen Tasse Tee. 
Les aber auch in der s-Bahn oder Zug wenn ich da etwas Zeit hab.

5. Gab es für dich 2013 ein Buch Highlight und einen Buch-Flop? Wenn ja, welche Bücher waren das?
Schwierig schwierig, hab sooo viel gelesen das ich nicht mal mehr was ich alles gelesen hab :D
Flops muss ich sagen hab ich verdrängt :D
Aber Highlight würde ich mal die beiden hier nennen:
total tolle Bücher und ich warte schon total gespannt das ich den dritten Teil in die Finger bekomm... Kann ich nur jeden empfehlen. Sobald ich den dritten Teil habe werde ich die denke ich auch nochmal lesen und dann eine Rezension dazu schreiben...

6. Hat dir ein Buch schon einmal durch eine schwere Zeit im Leben geholfen?
Man du stellst Fragen :D 
Schwierig zu sagen, teilweise ja da man da einfach alles um einen rum vergessen kann wenn man ein gutes Buch in der Hand hat. Es gibt aber auch teilweise Bücher wo eben bestimmte Situationen beschrieben werden die man selber erlebt hat und das des einfach wieder hochkommt und man dann Rotz und Wasser bei diesen Büchern heult....

7. Welche Bedeutung hat lesen für dich?
Hmmmm....Also ich sag mal so ich könnt ohne Lesen nicht, es gehört irgendwie zu mir. Aber schwierig diese Frage zu beantworten :D
8. Was ist deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung aller Zeiten?
Also jetzt nicht die beste.... da steh ich gerade etwas auf dem Schlauch, mir fallen so viele ein aber ich weiss nicht welche die beste ist :D
Aber es gibt da etwas wo ich den Film besser als das Buch finde :) Die Rede ist von Herr der Ringe.... 
Man hat da total tolle Landschaftbilder, ich hab die Bücher irgendwann abgebrochen.... (nachdem ich mich früher mal durch "Der Hobbit" gequält habe) weil da kommt es mir so vor als würde jeder einzelne Grashalm beschrieben werden, und das ist nicht so meins.

9. Wie stehst du zu Hörbüchern?
Generell lese ich lieber als die Bücher zu hören. Aus dem Grund das bei Hörbücher meine Gedanken dann oft abschweifen :)
Finde Hörbücher aber total klasse wenn man nicht richtig einschlafen kann, lullen die einen so schön ein :)

10. Wenn du in einem Buch leben könntest, welches wäre es und würdest du dann als du selbst oder als eine schon vorhandene Person dort leben wollen?
Uff... da hmmm definitiv wo man zaubern kann :D Spontan würde ich jetzt sagen in den Büchern von Kristin Cashore (Die Beschenkte oder Die Flammende) weil die Leute da ja bestimmte Kräfte haben teilweise, das fände ich irgendwie cool :) (voll erwachsen ich weiß :D)
Würde dann gerne als ich selber dort leben wollen.

Ich tagge hiermit:

1. Bücherjunkies 
2. Tilly's amazing books
3. BücherHimmel
4. Chias Bücherecke
5. Bücherträumerei

MEINE 10 FRAGEN:

1. Dein absolutes Lieblingsbuch? Warum genau dieses Buch?
2. Bei Serien wie handhabst es du da? Erst die ganzen Serie sammeln und dann lesen; oder gleich lesen sobald ihr einen Teil davon habt?
3. Liest du lieber ein Taschenbuch oder ein Hardcover?
4. Wie groß ist dein SuB? :) Was machst du um ihn zu verkleinern?
5. Welches Genre liest du am liebsten? und welchem Genre gehst du eher aus dem Weg?
6.  Kaufst du auch Bücher nur nach dem Cover?
7. Wie viel liest du im Schnit im Monat? 
8. Wenn das Buch verfilmt wird guckst du dir das auch immer an?
9. Nimmst du ein richtiges Leszeichen oder nimmst du was du gerade findest? :D Wenn Lesezeichen welches ist dein Lieblingslesezeichen? (Bild wäre cool) :)
10. Durch welche Bücher bist du so richtig zum lesen gekommen?

 
 



Kommentare:

  1. http://tillys-amazing-books.blogspot.de/2014/01/tag-200-leser-tag-ich-wurde-getagt.html

    Vielen Dank für den Tag :-)

    Liebste Grüße
    Tilly

    AntwortenLöschen
  2. http://angysbuecherhimmel.blogspot.de/2014/01/ich-wurde-getaggt-der-200-leser-ta.html

    Danke für den Tag

    Gruß Angy :)

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich das ihr mitgemacht habt :)

    AntwortenLöschen