Sonntag, 2. Februar 2014

Ich habe den "Liebster Award" bekommen!


Ich wurde nominiert für den "Liebster Award - discover new blogs!" und freu mich tierisch dafüber. Finde es immer klasse das man dadurch auch neue Blogs endeckt und man sich auch gegenseitig untersützt.

Ich würde von der lieben Booktasy getagt! Danke dir hier nochmal vielmals :)


Okay, genug geredet hier sind die Regeln:

1. Du solltest die Person verlinken, die dich nominiert hat
2. Du solltest die 11 Fragen, die dir gestellt wurden, (von der verlinkten Person) beantworten
3. Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200 Follower haben,
nominiere sie und informiere sie.
4. Stelle diesen dann eigene überlegte 11 Fragen.
Und nun zu den Fragen: 

1) Hast du einen Lieblingsbösewicht? 
 Puuh zählt Damon als Bösewicht? Weil im Grunde ist er ja gar nicht so böse :D Aber schmacht :D
Also so der richtige Bösewicht vor dem ich auch immer richtig Schiss hatte als Kind ist ja defintiv Ursula!! Die war ja so richtig fieslich drauf.
2) In welche Figur aus einem Buch könntest du dich verlieben? 
Ich glaube da gibt es mehrere :D Aber ich nenn hier einfach mal Damon *pfeif* finde den ja einfach hammer, und ich versteh da Elena immer absolut nicht was sie von Steffen will...
3) Bei welchem Buch musstest du am meisten weinen? Oder ist dir das noch nie passiert?
Da gibt es einige, aber das letzte war bei "Die Dämonenfängerin" wo der Vater stirbt, zum Glück hat mich da keiner gesehen ich hab geheult wie ein Schlosshund....
 
4) Welches Buchcover hättest du dir anders gewünscht? 
Hmm gibt einige wo man sich denkt da hätten sie sich mehr mühe geben können. Aber was ich z.B. blöd finde ist das "Seelen" so absolut nicht neben die "Biss-Reihe" passt optisch :D 
 
5) Wie viele Bücher hast du auf deinem Sub? 
Also ich bin ja am Abbauen, aber es sind über 300 Stück....
Da ich aber immer wieder welche tausch verlier ich teilweise immer wieder den Überblick, werde so in regelmäßigen Abständen die immer wieder mal zählen und hoffen das es weniger sind als beim vorherigen mal hihi
 
6) Kaufst du lieber online Bücher oder gehst du lieber in die Buchhandlungen? 
Also wenn ich neue kaufe dann lieber in der Buchhandlung... finde das so klasse zwischen den ganzen Büchern, und ich finde die Buchhandlungen sollten auch unterstüzt werden :)
  
7) Welches ist dein absoluter Lieblingsprotagonist? Und aus welchem Buch stammt er? 
Solche Fragen sind gemein! Ich les soooo viele Bücher da ist das immer schwierig ich find viele toll :D  
8) Wie lange hast du deinen Blog schon? 
Seit dem 11.01 :D also noch nicht mal einen Monat. 
  
9) Was erhoffst du dir von dem Bloggen? 
Einfach meine Liebe zu Büchern teilen, das andere durch die Rezensionen vielleicht auf andere Bücher aufmerksam werden die sie so vielleicht nicht gefunden hätten, us :)
10) Wo machst du "Werbung" für deinen Blog?
Hmm bisher vor allem in den Challenges-Gruppen zwecks den Rezensionen, und auf einer Blogger-Gruppe auf Facebook, also nicht wirklich viel.
11) Bist du Team Gale oder Team Peeta ? 
Ich muss hier ja gestehen das ich noch nicht alle Bücher gelesen habe... das erste Buch hat sich meine Schwester gleich stibitzt und ich kam noch nicht dazu mir die anderen zu besorgen und nochmal das erste :D
Aber von den Filmen her definitiv Team Gale :) 
------ 
Nun zu meinen Fragen:
1. Welche Serien guckst du so im Tv?
2. Was hälst du generell von verfilmten Büchern? Wo findest du den Film echt klasse, und welchen total mies gelungen?
3. Wenn es das Buch in HC und in TB Format gibt, welche holst du dir? Oder gehst du da nach dem Cover?
4. Liest du lieber Serien oder einzelne Bücher?
5. Was gehört für dich zu einem richtig guten Leseabend dazu?
6. Liest du gern zu einer bestimmten Tageszeit? Oder wann auch immer du Zeit dazu hast?
7. Liest du auch mal mehrere Bücher gleichzeitig oder immer nur eins nach dem anderen?
8. Welches ist dein Lieblingsgenre?
9. In welchem Buch würdest du am liebsten Leben?
10. Welches Buch hast du dir nur wegen dem Cover gekauft weil dir das schon soo gut gefiel und der Inhalt eher zweitrangig war?
11. Was denkst du dir wenn du diese Fragen beantwortest? :D
Und getagt werden:  
1. Livie von Liviliest
2. Becky von Beckyleinchen
10. Diana von Traumlesen (ein ganz neuer Blog) :)
11. so und hier die Rache :D Natascha von Bücherjunkies
 Viel Spaß beim Fragen beantworten, und hinterlasst mir doch bitte einen Komentar wenn ihr sie beantwortet habt :) 

Kommentare:

  1. Genial :) <3 Damon <3 <3 <3 aaaw!!

    AntwortenLöschen
  2. Danke! :D Hier sind meine Antworten: http://zauberfeder.blogspot.com/2014/02/liebster-award-discover-new-blogs.html

    AntwortenLöschen
  3. Huhu
    hier sind meine Antworten:
    http://coast-child-yen.blogspot.de/2014/02/tag-ich-habe-den-liebster-award-bekommen.html
    LG Yen

    AntwortenLöschen