Mittwoch, 19. Februar 2014

[Tag] Das beste...?

Die liebe Booktasy hat mich mal wieder getagt :) Vielen lieben Dank! Da mach ich mich doch gleich mal ans beantworten...

Regeln:
- Den Tagger als Dankeschön verlinken.
- 5-10 Blogger taggen und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
- Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

Fragen:
1. Das beste Cover?
Oh das ist schwierig es gibt sooo viele schöne Cover...aber jetzt so spontan wenn ich mein Bücherregal anschaue entscheide ich mich für dieses hier :)
 

2. Der beste Schreibstil?
Hmm schwierig...
3. Der beste Verlag?
Es gibt so viele tolle Verläge, es ist schwierig da zu sagen welcher der beste ist, da ich eher nach den Büchern selber gehe als nach dem Verlag wenn ich ehrlich bin. Ich schau mehr aufs Cover hihi
4. Der beste Ort zum Lesen?
Entweder in meiner Ecke auf der Couch gerne mit einer Tasse Tee dazu :) 
Oder aber Abends vor dem einschlafen in mein Bett eingekuschelt.

5. Die beste Liebesgeschichte?
Spontan: Cassia & Ky aus Die Auswahl.

6. Die beste Buchverfilmung?
Herr der Ringe :) (Bei den Büchern muss ich zugeben das ich irgendwann abgebrochen habe, und die Filme hab ich mir alle angeguckt und fand sie klasse)
oder auch
Harry Potter fand ich die Filme toll.

7. Das beste Buch das du geschenkt bekommen hast?
Oh da gibt es auch mehrere, gerade auch durch das Wichteln bekommt man ja Bücher von seiner WuLi :)
Aber um ein paar zu nennen:
- Die Einzige
- Dust Lands
- Blood & Chocolate
- Die Schöne und der Werwolf
(tingeln alle noch auf meinem SuB rum aber ich hoffe ich komme bald dazu sie zu lesen)

8. Das beste Buch das du gewonnen hast?
Breathe - Gefangen unter Glas von Sarah Crossan
und ganz neu hab ich Narrando von Kyra Dittman als Rezensionsexemplar gewonnen, darüber freu ich mich sehr und werde das auch gleich lesen sobald es bei mir ankommt. 

9. Der/Die beste ProtagonistIn?
Ian Somerhalder als Damon :D

10. Das beste Buch das du je gelesen hast?
Schwierig sich da ein einziges Buch auszusuchen... es gibt da sooo viele. Aber ich nenne mal die von Kristin Cashore "Die Beschenkte"

11. Das beste Buch gegen eine Leseflaute?
Kann hier kein bestimmtes nennen, was ich bei einer Leseflaute mache ist das aktuelle das für die Leseflaute zuständig ist erstmal wegzulegen und dann mach ich mich meistens über relativ dünne Bücher her erstmal oder ich hab ein Buch auf dem SuB das ich schon lange lesen will.

12. Das beste Genre?
Hängt bei mir viel von der Stimmung ab, ich hab so Phasen wo ich gerne ein bestimmtes Genre lesen, momentan ist es Fantasy :)

13. Der/Die beste AutorIn?
Anne Rice; J.K. Rowling, Cassandra Clare, Kerstin Gier, oh da gibt es soooo viele.

14. Das beste Zitat?
Aus "Die Bücherdiebin":
"Es ist völlig in Ordnung, wenn man sich selbst über Familienmitglieder beklagt, wenn man über sie herzieht und sie kritisiert, aber wehe, es tut jemand anderes! In diesem Moment stellt man sich hin, strafft die Schultern und beweist absolute Loyalität."   
      
Ich tagge:
    

Kommentare:

  1. :)) schöne Antworten!
    Ich sehe, dir ist es auch teilweise schwer gefallen... (mir auch) Es gibt einfach so viele beste... :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich fand es teilweise echt schwierig da es so viele tolle Bücher gibt, und sich da zu entscheiden ist schon echt fies :D

      Löschen
  2. Sehr schöner Beitrag auf einem sehr schönen Blog, bin gleich mal deine Leserin geworden und werde in Zukunft öfter mal vorbeischauen..

    LG Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Taggen, aber ich mach bei so was nicht mit :)

    AntwortenLöschen