Mittwoch, 5. März 2014

Neuzugänge Teil 1 (März)

Der Postbote war mal wieder fleißig :) 
(Auch wenn er versucht die Büchersendungen dann beim Nachbarn zu verstecken obwohl ich zuhause bin :D )

Gebracht hat er:

Von Kirsten Greco "Silvanubis - Unter dem Feuer" der erste Teil dieser Reihe. 
Klappentext:
Deutschland 1947: Anna Peters nennt den winzigen Lagerraum hinter dem familieneigenen Spielzeugladen ihr Zuhause, seit sie vor vier Jahren ihr Heim und ihre Eltern bei einem Bombenangriff verlor. Die Entbehrungen der Nachkriegszeit und das Pflichtgefühl, den Familienbetrieb weiterführen zu müssen, machen ihr zu schaffen. Zu allem Überfluss wird sie Nacht für Nacht von Albträumen geplagt: Ein Phönix kreist über den Ruinen der Stadt und ruft beunruhigende Erinnerungen hervor. Durch einen unglücklichen Zufall gerät sie mit dem attraktiven, aber undurchschaubaren Alexander Bach in eine nebelverschleierte Passage und erwacht völlig geschwächt in "Silvanubis". Magier und mystische Kreaturen zeigen Anna das vielfältige Leben dieser Paralellwelt, doch eine unheilvolle Gefahr bedroht den Frieden. Die junge, ehrgeizige Magierin Kyra will die Magie Silvanubis´an sich sich reißen und geht für ihr Ziel über Leichen. Plötzlich sind Alexanders und Annas Schicksale unwiderruflich miteinander verknüpft, nicht nur in Silvanubis.


Dann bei einer Überaschungs-Tausch-Gruppe, wo jeder eine Wunschliste hat und wenn man etwas von der WuLi von jemand anderen etwas hat, überascht man denjenigen und wird dann danach selber überrascht, bei mir war es Teil 2 dieser Reihe. Der erste Teil heißt "Die Tochter der Träume" und Teil 2 "Die Wächterin der Träume" freu mich schon auf dieses Buch. Mal gucken wann ich dazu komm es zu lesen, aber ich hoffe doch ziemlich bald.




Und auch aus einer Überaschungs-Tausch-Gruppe, hat mich dieses Buch hier erreicht, und ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum!
"Die Flucht" von Ally Condie
Die Rezension zum ersten Teil hab ich euch ja schon geschrieben (hier) und bin schon total gespannt wie es da weiter geht. Das wird diese Woche auf jeden Fall noch gelesen!! :D


 

Dann hab ich noch "Gefährliche Vergangeheit" von Michelle Raven ertauscht, hab aber danach erst festgestellt das es der dritte Teil ist, hat jemand davon schon etwas gelesen und weiß ob man die vorherigen Teile auch gelesen haben muss?? Wäre klasse falls das jemand weiß :)




 Habt ihr davon schon etwas gelesen? Wenn ja wie fandet ihr es??

Kommentare:

  1. Gefährliche Vergangenheit KANN man auch einzelnd lesen, allerdings kommen Personen/Paarkonstellationen aus den ersten beiden Bänden vor, die dir dann fremd sind. Ansonsten enthält jeder Band die Individuelle Geschichte eines jeden Mitglieds der Hunter-Familie. Da ich die Geschichte von Michelle Raven wirklich LIIIIIIEBE, empfehle ich natürlich mit Band 1 zu beginnen. ;)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay dann schau ich mal nach den beiden anderen Teilen, das nächste mal sollte ich das vllt vorher gucken hihi
      Vielen Dank :)

      Löschen