Freitag, 14. März 2014

SuB Vorstellung - Buchstabe B

Und weiter geht es mit der SuB - Vorstellung

Buchstabe B


Die Bibel und ich von A.J. Jacobs
Klappentext:
EIN MANN, EIN JAHR UND 800 GEBOTE
Stellen Sie sich vor, Sie dürfen ein Jahr lang nicht lügen und nicht fluchen. Sie müssen Ihnen bekannte Ehebrecher mit Kieseln steinigen und den Beginn eines neuen Monats mit einer Widderhornfanfare begrüßen. 
Das geht nicht? Doch, das geht.
A.J. Jacobs hat es tatsächlich geschafft, zwölf Monate hindurch die biblischen Gesetze zu befolgen - auch die absurdesten.
Halleluja!

 
Die Braut die im Mondlicht davonflog von Gina B. Nahai
Klappentext:
Ich nehme Lilli in meine Arme, so wie ich es vor Jahren hätte tun sollen. Ich fliege mit ihr an der Verheerung vorbei, durch Straßen, die meilenweit von Fackeln erleuchtet werden, in dsa Haus, das ich am Abend meiner Hochzeit sah. 
"Blick zurück", sage ich. Im Mondlicht erstrahlt ein Zimmer nach dem anderen, als ich durch das Haus schreite, in meinem Brautkleid zu Sohrab gehe, der auf mich wartet, der mich anlächelt, seine Hand ausstreckt und mich in die Sonne seines Versprechens zieht. "So hat alles begonnen", sage ich.

(Hmm erhlich gesagt hab ich keine Ahnung was ich mir bei diesem Buch gedacht habe :D Aber ich werde auf jeden Fall mal reinlesen)



Bat People von Raven Cross
Klappentext:
Natassja freut sich auf einen harmlosen Ausflug in die Tropfsteinhöhlen, doch plötzlich wird ihr Bruder von dunklen Gestalten verschleppt! Um ihn zu retten, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise in das Reich der Vampirmenschen. Als sie Anwar begegnet, dem Anführer der Bat People, kann sie ihren Bruder zwar befreien, aber sie verliert ihre Freiheit - und verliebt sich unsterblich. Wenn Natassja in Anwars dunkle Augen schaut, weiß sie, dass sie ihren Seelenverwandten gefunden hat. Und sobald er sie küsst, verspürt sie nur noch einen Wunsch: selbst ein Vampirmensch zu werden.
Doch ihr Glück wird bedroht - von den erbitterten Feinden der Bat People und von einer dunklen Prophezeiung...



Brennende Fesseln von Laura Reese
Klappentext:
Eine Frau auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester. Ein Mann, der auf diabolische Weise mit den Begierden seiner Opfer spielt. Und eine Leidenschaft, so überwältigend daß sie sogar das eigene Leben wert ist.

Brennende Fesseln: Eine atemberaubende Geschichte von Täuschung und Sinnlichkeit. Verlangen und Qual. Obsession und Verrat.





Breathe - Gefangen unter Glas von Sarah Crossan
Klappentext:
Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot. Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende.

Alina: hat sich vor Langem den Rebellen angeschlossen, die gegen die Allmacht von "Breathe" kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis jetzt...

Quinn: will als Aohn eines ranghohen "Breathe"-Direktors eigentlich nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort Alina trifft.

Bea: Tochter eines Zweitklassbürgers, wollte den Trip raus aus der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann taucht Alina auf...



Bockmist von Hugh Laurie
Klappentext:
Sein Name ist Lang. Thomas Lang. Er ist ein sogenannter Sicherheitsberater, kennt sich mit modernsten Waffen und Nahkampftechniken aus, aber nicht mit Frauen. Und ausgerechnet in eine solche verliebt er sich, als er in eine internationale Affäre um Drogen- und Waffenhandel verwickelt wird. Bockmist eben!

Gnadenlos witziger, britischer Humor -  für alle Fans von Stephen Fry oder Douglas Adams, und natürlich Dr. House.




Bauch Beine Po von Janice Kaplan & Lynn Schnurnberger
Klappentext:
Eine rasante Geschichte a la "Desperate Housewives".
Seit sich Sara in den stinkreichen Bradford verliebt hat und zu ihm gezogen ist, fühlt sie sich manchmal wie auf dem Mond. In dem Villenviertel vor den Toren Manhattans ist sie umgeben von schrägen Vögeln. Berni beispielsweise, eine Hollywood-Agentin, die Sara beinahe aus Versehen zum Fernsehstar macht. Und dann taucht auch noch Saras Exmann wieder auf...






Bar Code Tattoo von Suzanne Weyn
Klappentext:
Sie wissen alles über dich!
Im Jahr 2025 hat jeder ein gesetzlich vorgeschriebenes Barcode-Tattoo, das Versicherungs- und Kreditkarten praktisch ersetzt. Aber ist es wirklich nur ein vereinfachtes Zahlungsmittel? Kayla bezweifelt das. An dem Tag, als sie sich tätowieren lassen muss, bricht im Tattoo-Studio das Chaos aus und der Tätowierer wird erschossen. Was wusste er? Hatte er dieselben geheimen Informationen, die Kaylas Vater in den Selbstmord getrieben haben? Kayla schließt sich einer Gruppe von Tattoo-Gegner an und erfährt Schreckliches: Das Tattoo enthält weit mehr Daten als behauptet....



Buntschatten und Fledermäuse von Axel Brauns
Klappentext:
Mein Leben in einer anderen Welt.
Wie aus dem "Dummbart" ein "Schlauberger", aus dem Sprachlosen ein Dichter wird, wie ein "Gefühlstauber" den Autismus durchbricht: Axel Brauns´Erinnerungen geben einen erstaunlichen Einblick in eine andersartige Welt. Faszinierend, aufregend, verstörend.









Braut auf Probe von Kerry Reichs
Klappentext:
11 Hochzeiten in 18 Monaten
Die siebenundzwanzigjährige Vi hält seit ihrer Kindheit Hochzeiten für das absolut Größte. Sie ist einfach hoffungslos romantisch. Als unter ihren Freundinnen jedoch das Heiratsfieber ausbricht, hat sie allen Grund zu zweifeln. 11 Hochzeiten bescheren ihr 3 sehr peinliche Momente, 9 Kleider, die man nur 1x tragen kann, 7 unaufrichtige Glückwünsche und 4 allergische Reaktionen - und das für den Schnäppchenpreis von 50.000 Dollar. Noch Fragen?





 
 Die Blutgabe von Franka Rubus
Klappentext:
"Bleibe ich Mensch oder werde ich Vampir?"
Vampire haben die Herrschaft der Welt übernommen und kämpfen nun gegeneinander. Mitten in diesem Kampf: Red September, ein Mensch, der seine verschwundene Geliebte sucht. Er wird zum Vampirjäger ausgebildet, doch er hat nur ein Ziel: Er muss Blue finden - mit allen Mitteln. Ein Vampirroman, der besonderen Art: romantisch, verwegen, überraschend.





Habt ihr etwas davon schon gelesen? Wie fandet ihr es?



Kommentare:

  1. Ohh.. ich habe Breathe schon gelesen und fand es wirklich toll! Freu dich drauf!
    VLG Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich glaub das wird auch extrem bald gelesen :D trotz der eigentlichen Leseplanung, grinst mich das dauernd schon aus dem Regal aus an :D

      Löschen
  2. OH!!!! BREATHE möche ich unbedingt auch noch lesen!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich dachte ich les das wenn in der Regenbogen-Challenge "bunt" dran ist, aber ich hab beschlossen das dauert vieeeel zu lange :D

      Löschen