Montag, 19. Mai 2014

Holi Festival 2014

Vielleicht kennt dieses Festival jemand, das Fest der Farben, ich war gestern das erste mal dort, und ich muß sagen es war einfach nur genial!

Die Idee dahinter stammt aus Indien, da an diesem Tag alle gleich sind... 

Teilweise wurde viel Farbe eingeatmet :D 
Aber nur klasse wenn zur vollen Stunde alle Farbe geworfen haben, und man im Farbregen stand, also ich muss sagen für die Leute bei denen dies in der Nähe statt findet, geht hin!!


"Das indische Traditionsfest "Holi" steht für eines der ältesten und farbenfreudigsten Feste Indiens. Klassifizierung durch Kaste, Geschlecht, Alter oder gesellschaftlichem Status scheint an diesem Tag vergessen: es wird ausgelassen gefeiert und man bewirft sich gegenseitig mit natürlich gefärbtem Pulver, dem Gula!" (Auszug aus holi-party.de)


Ihr bekommt auch etwas Farbe ab :D

1 Kommentar:

  1. Oh wie schön, dass ihr es in Nürnberg auch habt. Bei uns in Würzburg findet es auch immer statt, bloß unter einen anderen Namen. Ich selbst war leider noch nie dabei, aber vielleicht schaffe ich es auch mal.

    AntwortenLöschen