Dienstag, 14. Oktober 2014

Weihnachts - Gewinnspiel

Jeder, der mich kennt, weiß das Ich Bücher liebe, aber was liebe ich noch? Adventskalender.

Aus diesem Grund wird es hier einen Adventskalender zu gewinnen geben, und wie sollte es anders sein? Der Adventskalender ist genau richtig für alle Bücherverrückten...



Vielleicht wird es noch Bilder geben, wenn er dann fertig ist.... 

Wie könnt ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen?
- Seit oder werdet Follower von meinem Blog
- Ihr habt euren Wohnort in Deutschland (sonst wird der Versand leider recht teuer).
- Ihr seit mindestens 18 Jahre alt oder habt die Einverständniserklärung eurer Eltern.

- Ihr beantwortet folgende Frage und schon seit ihr in den Lostopf gehüpft.

Wenn ihr nur ein einziges Buch behalten dürftet, welches wäre es? (E-book zählt nicht als Antwort :D ) Warum genau dieses Buch?


Da dieses Gewinnspiel ja für meine Leser ist, würde ich euch bitten mir mitzuteilen, worüber ihr mir folgt. 

Damit ich euren Geschmack besser treffe, was das Buch angeht, schreibt mir doch 5 Wunschbücher von euch auf, oder postet eure Wunschliste, damit ich einfach besser sehe, welches Genre, usw. ihr gerne lest :)

Das ganze läuft ab jetzt bis zum 12.11.14. Damit ihr das erste Türchen auch rechtzeitig aufmachen könnt :)

Kommentare:

  1. Huhu Jennifer,

    tolle Idee, da hüpf ich gerne mal rein :) Man kann ja nie genug Weihnachtsvorfreude haben :D

    Bei mir wäre das wohl "Dark Canopy", da ich bei diesem meine Vorliebe für Dystopien entdeckt habe.
    Wunschlisten hab ich ein paar, kannst alle bekommen ;)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dark Canopy ist noch auf meiner Wunschliste :D Aber das wird sicher bald gelesen, weil ich da total gespannt darauf bin.

      Löschen
  2. Wow, was für eine schöne Idee.
    Ich folge dir über GFC als Mona Winterteufel...

    Tja welches Buch würde ich behalten? *grübel*
    Ich muss gar nicht lange überlegen. Mondfeuer von Donna Gillespie würde ich nie und nimmer hergeben. Ich habe das Buch damals von meinen Großeltern zum 16. Geburtstag bekommen und ich liebe diese Geschichte. Leider ist mir in den Jahren der Schutzumschlag abhanden gekommen, aber darum hüte ich es jetzt noch mehr.

    Hm, 5 Wunschbücher soll ich jetzt noch nennen...
    Winter - Erbe der Finsternis
    Rette mich vor dir
    Evies Garten
    Die Chroniken der Elfen: Elfentod
    Alice im Zombieland

    Ja, ich mag Jugendbücher :)

    Liebe Grüße
    Monic

    AntwortenLöschen
  3. Hey :D
    das ist ja eine süße Idee - da muss ich mein Glück versuchen...
    Ich folge dir über GFC!
    Hm... schwierige Frage... Bei mir wäre es wohl der erste Band von Harry Potter - ich liebe die Reihe und besonders den ersten Band einfach. Dort lernt man alles kennen und kann sich in der Welt verlieren.
    Meine 5 Wunschbücher: (un)Bekannt (Elisabeth Wagner) - Spurlos (Ashley Elston) - Sternenstaub (Kim Winter) - Vollendet 1 (Neal Shusterman) - Herzklopfen auf Französisch (Stephanie Perkins)
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jennifer,

    ich bin über Facebook auf deinen Blog gestoßen und gleich Folger via GFC geworden.
    Als einzigstes Buch würde ich Steffi und ihr Traumpferd behalten. Das Buch habe ich als Jugendliche immer wieder verschlungen und es fällt auch schon auseinander.

    Meine Wunschliste findest du hier: http://binchensbuecher.blogspot.de/p/bucher-wunschliste.html

    Liebe Grüße

    Binchen84
    www.binchensbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich find deine Idee so genial das ich einfach mein Glück versuche,folgen tu ich dir nur per Facebook und da in einer Gruppe,aber da muss ich nur kurz aufmerksam gemacht werden und schon wird deine Seite durch gewälzt was ich noch nicht hatte:).
    da ich auch gern lese und ich es dieses Jahr nicht schaffen werde einen Kalender zu basteln, vor allen für die kids versuch ich es einfach.
    warum ich es nicht schaffen werde liegt an einer genehmigten kur über weihnachten und da muss viel mit genommen werden und die passende idee für einen Kalender hab ich noch nicht,aber vielleicht durch dich:)
    Glg doreen

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine geniale Idee, da muss ich doch ganz schnell mitmachen ;) Die Frage zu beantworten, welches Buch ich behalten würde, ist wirklich schwierig, wie ich finde. Vermutlich würde ich mich für "Es" von Stephen King entscheiden, weil er mein Lieblingsautor ist und ich finde, dass es eines seiner besten Bücher ist. Das könnte ich immer wieder lesen.
    Meine 5 Wunschbücher:

    Magisterium: Der Weg ins Labyrinth von Cassandra Clare und Holly Black
    Endgame von James Frey
    Die Vernichteten von Ursula Poznanski
    Queen of Clouds von Susanne Gerdom
    Das zweite Gesicht von Kai Meyer

    LG Anja
    http://buecherzauber.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jenny,

    natürlich würde ich gerne wieder mein Glück versuchen, auch wenn ich kaum glaube, dass mir dieses nochmal hold ist :) aber DABEI ist alles ;D

    Diese Frage finde ich immer wieder schwierig, weil ich so ziemlich alle meine "Babys" liebe und es wahnsinnig schwer ist, da nur eines zu behalten. Mit großer Wahrscheinlichkeit würde es ein beliebiges Buch aus meiner Kindheit treffen, dass mir als erstes ins Auge springt, einfach wegen der Erinnerungen damit. In diesem Moment habe ich da das Bilderbuch "Die Waldmaus Minchen und ihre Freunde" im Kopf. Dieses hat so schöne, kindgerechte Illustrationen und wurde mir häufig von meiner Mama vorgelesen. Besonders Bücher aus der Kindheit sind so schwer ersetzbar.

    Wunschbücher:
    Bloodlines: Falsche Versprechen - Richelle Mead
    Escape - Jennifer Rush
    Die Landkarte der Liebe - Lucy Clarke
    Blinde Vögel - Ursula Poznanski
    Weihnachtsengel gibt es doch - Susan Wiggs

    Kussi,
    Mandy :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow Klasse idee :-)
    Bei mir ist es die Bibel, für mich ein sehr wichtiges Buch.
    Ich Folge dir via Google und blog :-)

    Ich habe leider niemanden der mir adventskalender macht,mache aber oft meinen Leuten einen, individuell :-) ich liebe es :-)

    AntwortenLöschen
  9. http://www.amazon.de/registry/wishlist/3OJEY9R9M3CB . Das hier ist mein wunschzettel bei amazon :-)

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee und toller Blog, dem ich auch trotz des Adventskalenders nun folge :)
    Das Buch welches ich behalten würde wäre definitiv der erste Teil von "Die Tribute von Panem".
    Zum einen war es meine erste Dystopie. Außerdem habe ich es wirklich schon so so oft gelesen und es wird mir einfach nicht langweilig. Mein absolutes Lieblingsbuch! *_* Und ich könnte da tagelang von schwärmen :D
    Meine Wunschliste findest du auf meinem Blog rechts :)
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und ich folge über Google+ und den Blog :)

      Löschen
  11. Hallo Jenny,
    das Gewinnspiel finde ich wirklich toll und habe ich so noch nie gesehen! =)
    Ich folge dir über bloglovin und G+.

    Dürfte ich nur ein einziges Buch behalten wäre das wohl "Der Herr der Ringe". Es ist vielleicht etwas "ausgelutscht" aber ich bin mit dem Hobbit und Herr der Ringe groß geworden und habe beide Bücher schon so oft gelesen, dass sie schon ganz mitgenommen aussehen. Und ich finde die Geschichte und das ganze Universum drum herum einfach nur wunderbar. =)

    5 Wunschbücher wären bei mir:

    Vollendet - Der Aufstand (Neal Shusterman)
    Bis zum letzten Tropfen (Mindy McGinnis)
    Wild Cards (George R. R. Martin)
    Die Überlebenden (Alexandra Bracken)
    Irondead - Der zehnte Kreis (Wolfgang Hohlbein)

    Liebe Grüße,
    Nimue

    vorzeig-bar.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Jenny,
    das Gewinnspiel ist ja mal ein sehr schönes Gewinspiel :)
    Ich flge dir via GFC und google plus als Bücherparadies bzw. Lisa Bücherparadies

    Dürfte ich ein Buch behalten würde ich "Rubinrot" von Kerstin Gier behalten. Ich liebe dieses Buch wirklich sehr!

    Die Wunschbücher:

    Dark Village Band 3 - Kjetil Johnsen
    Night School Band 1 -C. J. Daughtery
    Fern wie Sommerwind -Patrycja Spychalski
    Vergiss den Sommer nicht - Morgan Matson
    Blaubeertage - Kasie West

    Liebe Grüße,
    Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. also ein buch, hm das wäre denke ich, Die unendliche geschichte, weil sie einfach unbeschreiblich schön ist :-)

    hm 5 bücher ok:

    dave pelzer: der verlorene sohn
    anonymus: das buch ohne gnade
    cornelia funke: tintenherz
    stephanie meyer: biss zum ende der nacht
    john green: das schicksal ist ein mieser verräter

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    Cooles Gewinnspiel Danke dafür.

    Ich würde Dracula von Bram Storker behalten weil es mein absolutes Lieblingsbuch ist.

    LG aus Veltne Corinna

    AntwortenLöschen
  15. Wie süß ist das denn <3

    Also die Frage ist natürlich richtig schwer. Ich würde den 4. Band von Harry Potter behalten. Das ist mein liebster Band aus der Reihe. Auch wenn es sehr schwer wäre, mich von den anderen Bänden zu trennen :)

    Ich folge dir übrigens über GFC

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  16. Halli Hallo^^

    Erstmal möchte ich sagen, dass das ein wirklich cooles Gewinnspiel ist^^ Deswegen möchte ich auch selber mein Glück versuchen^^

    Also ich würde den ersten Band er Charlie Bone Reihe behalten. Ich hab ihn von meinem Patenonkel bekommen und bin dadurch mit der Reihe groß geworden. Was für andere Harry Potter ist, ist Charlie Bone für mich. Ich liebe die Charaktere, die Geschichte und mit jedem Lesen sind sie mit gewachsen und mit mir zusammen älter geworden irgendwie^^ Natürlich würde ich gerne die ganze Reihe behalten aber wenn nur einen dann den ersten. Immerhin ist es auch mein ältestes Buch^^.

    Ich folge dir über Facebook und GFC.

    So als Orientierung von den Büchern her:
    1. Ein Buch aus dem Monogramm Verlag, außer "Lisa in Paris" und "Braune Orchideen", die habe ich nämlich schon aber würde gerne auch die restlichen Lesen
    2. Fahrenheit 451 (Am liebsten in der gebundenen Ausgabe: http://www.amazon.de/Fahrenheit-451-Ray-Bradbury/dp/3257261047/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1413304226&sr=8-5&keywords=fahrenheit+451 )
    3. Morgenrot als HC
    4. Ein Buch von Ulrike Schweikert eigentlich so ziemlich egal welches, außer die "Erben der Nacht" Reihe, "Hinter den Spiegeln" und "Nachtmahr 1", da ich auch die schon besitze.

    GLG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, ich folge dir über GFC. Mein Lieblingsbuch ist: Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green, weil es mich sehr berührt hat.

    1. Vom Schicksal bestimmt: Soul Seeker 1 von Alyson Noël
    2. Selection von Kiera Cass
    3. Frostkuss: Mythos Academy 1 von Jennifer Estep
    4.Plötzlich Fee - Sommernacht: Band 1 von Julie Kagawa
    5. Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs

    LG,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!
    Da ich das Gewinnspiel ganz toll finde, hüpfe ich hiermit in den Lostopf :-). Ich folge Dir über GFC.
    Für mich ein sehr wichtiges Buch ist "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Als ich als Jugendliche ein halbes Jahr im Krankenhaus liegen musste, hat es mir eine Krankenschwester geschenkt. Das ist bereits über 20 Jahre her, ich habe das Buch immer noch und es bestimmt schon 50 mal gelesen.

    Meine 5 Wunschbücher wären:
    Kiera Cass - Selection
    Jay Asher - Wir beide, irgendwann
    Elisabeth Büchle - Himmel über fremden Land
    Ellen Berg - Zur Hölle mit den Seniorentellern
    Gabriella Engelmann - Küss den Wolf

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo das ist echt ein schönes Gewinnspiel. Ich folge Dir über GFC. Wenn ich nur ein Buch behalten dürfte dann wäre das der letzte Teil von Game of Thrones denn dann wüsste ich endlich wie es ausgeht. :-D
    meine 5 Wunschbücher sind
    Eve und Adam von Michael Grant
    Elizabeth Chadwick: Das Lied der Königin
    Special von Scott Westerfeld 
    Memento von Alexandra Bracken 
    Level 26 von Anthony E. Zuike

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde Rubinrot von K.Gier behalten. Ich liebe den Schreibstil der guten Kerstin Gier und icch liebe den Charakter Gwendowlyn. Ich liebe alte Kleider und ich bin ebenfalls sehr tollpatschig und fantasievoll. Das Buch ist toll. Ich folge dir über GFC als MissIssa. Puh...Wunschbücher...hier wirds schwierig:
    Furienlied- Lisa Papademitriou
    Der Raritätenladen von Dickens
    Ewiglich- bd.1 -Brodi Ashton
    Der Mitternachtspalast- Carlos Ruiz Zafon
    MondSilberLicht- Bd.1-Marah Woolf

    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
  21. Huhu!
    Das ist eine wunderschöne Aktion. :) Ich persönlich liebe ja Adventskalender!
    Die Frage ist allerdings echt schwer. :D Ich denke, ich würde meinen allerersten "Harry Potter", also auch den ersten Band der Reihe, nicht hergeben wollen, weil damit der ganze Zauber der Bücher erst so richtig anfing. Es gibt zwar auch Bücher, die ich mit besonderen Menschen verbinde, aber kein Buch bedeutet mir so viel.
    Meine Wunschbücher?
    Die Auserwählten - Im Labyrinth von James Dashner
    Rubinrot von Kerstin Gier
    Endgame - Die Auserwählten von James Frey
    Die Seiten der Welt von Karl Meyer
    Percy Jackson - Der Fluch des Titanen von Rick Riordan
    Ich folge dir über GFC.

    Liebe Grüße,
    Gwee
    gweeny.blog.de

    AntwortenLöschen
  22. Ich folge dir über Google. Bei mir wäre das Buch vermutlich: Hans Christian Andersen - Sämtliche Märchen. Ich liebe Andersens Märchen, habe sie schon als Kind geliebt und bei so einem Buch kann man die Geschichten immer und immer wieder lesen.

    Wunschbücher: The Fault in our Stars, Die Seiten der Welt, Grisha, Ein Buchladen zum Verlieben, Lillesang

    Eine super Aktion. Vielen Dank dafür!
    *sprach's und hüpfte in den Lostopf*
    Doro

    AntwortenLöschen
  23. Da springe ich doch auch gerne in den Lostopf :)
    Ich folge dir über GFC

    Das Buch welches ich behalten würde wäre 'Ein ganzes halbes Jahr' von Jojo Moyes.
    Ich hab es vor Monaten gelesen und es schwirrt mir immer noch im Kopf rum. Es war einfach traumhaft.
    Ich hab es sicher auch nicht zum letzten Mal gelesen.

    Und die Aktion ist echt super klasse, das muss mal gesagt werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Falle des Gewinns ist hier meine Mail-Adresse: lena.gehrke@t-online.de

      :)

      Löschen
  24. Es wäre Seelen von Stephenie Meyer...das erste Buch welches es geschafft hat mich rotz udn Wasser heulen zu lassen...das schaffen nur selten Bücher ;)

    Tolle Aktion! Dann drücke ich mir mal die Daumen! ;)

    Lg Stephi
    http://juliaslesewelt.blogspot.de/
    st.troitzsch@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Jennifer :-)
    eine tolle Idee :-) Ich folge dir übrigens über GFC und Google + und über facebook :-)
    Wobei ich über facebook am häufigsten reinschaue ;-)

    Ich würde "Die unendliche Geschichte" mitnehmen, weil ich dieses Buch einfach liebe und immer wieder lesen könnte. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch und Michael Ende ist ein toller Autor :-)

    5 Wunschbücher... Puh.... Die Liste ist lang.... ich versuchs mal :-)
    1. Bald wird es Nacht Prinzessin
    2. Bloodlines 1-4
    3. Töchter des Mondes
    4. Rad aus Eis
    5. Shadow World

    Alles Liebe

    Claudi
    kontakt@blog.claudis-gedankenwelt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer :-)

      Ich hab gerade gesehen es müsste Bloodlines 2-4 heißen ;-)

      Ich hoffe die Glücksfee ist mit mir ;-)

      Alles Liebe Claudi

      Löschen
  26. Hallo Jenny, das ist eine sehr süße Idee.
    Ich folge über Google und den Blog, finde deine Seite super :-)

    Die Frage ist allerdings echt schwer. Bei mir wäre es Chicagoland Vampires: Frisch gebissen von Chloe Neill.

    1)Losing it - Alles nicht so einfach von Cora Carmack
    2)Twilight Huntervon: von Kait Ballenger,
    3)Shadowdwellers: Saganvon: von Jacquelyn Frank
    4)Der Preis der Ewigkeitvon: von Aimée Carter

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  27. Huhu!
    Dann schreibe ich meinen Beitrag nun zum zweiten Mal und hoffe, das er dieses Mal ankommt.
    Also ein Buch ist ja schon gemein, aber ich habe eines, das ich überall mit hinnehmen würde. Ichhabe früher bei meiner Oma (in meiner Jugend) öfter das Fantasybuch Traumpark gelesen. Sie hat manchmal Bücher bei Bertelsmann für mich mitbestellt, damit ich bei ihr was zum lesen habe :) Leider wurden die Bücher, nachdem sie gestorben war, alle von jemand anderem mitgenommen, was mich heute noch ärgert. Eine ganz liebe Freundin, konnte aber das gleiche Buch für mich auftreiben und so habe ich dennoch eine kleine Erinnerung. :)

    Ich folge dir auf deinem Blog hier über google

    Meine Wunschbücher (da fünf rauszusuchen ist gar nicht so einfach):

    Selection
    Die Seiten der Welt
    Liberty 9, Band 2
    Die Königliche
    Wired

    Nefertari191174@web.de

    Liebe Grüße
    Monja

    AntwortenLöschen
  28. Also folgen tue ich dir über Google+...diese Frage zu beantworten war einfach, nun geht es weiter :D

    Wenn ich nur 1 Buch besitzen dürfte, dann wäre es "Tote Mädchen lügen nicht", da es meiner Meinung nach sehr tiefgründig ist.

    Meine 5 Wunschbücher:

    Selection - Band 1
    Rette mich vor dir
    Vielleicht morgen
    SoulBeach - Band 1
    Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte

    Dann drücke ich mal allen Teilnehmern die Daumen :D

    Liebe Grüße,
    Nati
    natiswelt@natiswelt.de

    AntwortenLöschen
  29. Ich folge Dir über google+.

    Wenn ich nur ein Buch besitzen dürfte, dann wäre das "Die unendliche Geschichte", da ich in meiner Kindheit ewig auf dieses Buch gespart habe und so glücklich war als ich es endlich in den Händen halten durfte.

    Meine Wunschbücher:
    Artikel 5
    Gesetz der Rache
    Gelöscht
    Berstende Sterne
    Ahses 3

    Liebe Grüße
    Marion
    knispelinchen@gmail.com

    AntwortenLöschen
  30. Hallo =)
    Ich liebe Weihnachten auch und freue mich total über dein Gewinnspiel!
    Ich folge dir bei GFC unter anja.

    Oh je nur ein Buch??! Ich würde glaub ich "Fool on the Hill" von Matt Ruff nehmen. Ich ist ziemlich dick und eines meiner Lieblingsbücher. Es ist einfach genial, witzig und so voller bunter Gestalten. Die Tribute von Panem stehen auch ganz oben, aber wären vielleicht zu dünn um sie immer wieder zu lesen ...

    Meine WL (ein Auszug):
    - Unsterblich 2 - Tor der Nacht
    - Breathe - Gefangen unter Glas
    - Pandemonium ( Amor-Trilogie Band 2) (HC)
    - Rückkehr ins Zombieland
    - Stolen Mortality

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Hallöchen, :)

    ein super schönes Gewinnspiel! <3 Ich folge dir ebenfalls über Google bzw. Blogspot.
    Wenn ich mich für ein Buch entscheiden müsste, würde ich "Harry Potter und der Stein der Weisen" wählen, weil das damals mein erstes richtiges Buch war, was ich gelesen habe und dadurch meine Liebe zu Büchern entdeckt habe. Ich bin, wie viele andere, mit diesen Büchern groß geworden und möchte sie nicht mehr missen. <3

    Fünf Wunschbücher wären:
    - Etwas Komisches geschah auf dem Weg zum Himmel (Corey Taylor)
    - Irondead (Wolfgang Hohlbein)
    - Abgeschnitten (Sebastian Fitzek)
    - Wenn ich bleibe (Gayle Forman)
    - Der Fall Moriarty (Anthony Horowitz)

    Ich wünsche allen ganz viel Glück. :) Liebe Grüße Luisa

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    da hast du dir aber ein tolles Gewinnspiel einfallen lassen :)

    Mein aller-aller-liebstes Lieblingsbuch ist "Die unendliche Geschichte", weil das Buch einfach voll Abenteuer, Hoffnung und Mut steckt! Es zeigt dir nicht nur, wie wichtig Freundschaft ist sondern offenbart, wieviel in uns selbst steckt - das man sich selbst mehr zutrauen soll und auch immer an sich glauben soll <3
    Mindestens einmal im Jahr lese ich dieses Buch, weil ich es einfach Liebe!

    Meine fünf Wunschbücher sind:
    - Alice im Zombieland (wünsch ich mir schon so lange und nie klappt es)
    - Magnetic Valley - Der Fluch der Fünf (davon verspreche ich mir auch eine schöne Abenteurgeschichte mit tollen Freunden)
    - Percy Jackson - Diebe im Olymp (weil ich bislang nur gutes über die Buchreihe gehört habe und neugierig darauf geworden bin)
    - Der Fall Moriarty (Weil ich ein großer Fan von Sherlock Holmes bin)
    und last but not least
    -Das Huhn das vom fliegen träumte (weil es mal etwas anderes ist)

    Ich folge dir schon lange auf Google+ als Protagonist erlebt, aber jetzt auch deinem Blog als Protagonist.

    Liebste Grüße,
    Kasia

    kmprotagonist@gmail.com

    AntwortenLöschen
  33. Oh mein Gott ich flippe gerade aus *- Wirklich eine mega Idee !!Folge dir .. und wenn deine weiteren Posts genauso toll sind wie der hier dann wirst du mich auch als Followerin gar nicht mehr los hihi :)
    Ich bin leider so gar nicht der Wintermensch. Ich liebe Herbst und Frühling .. naja vielleicht kann mich ein gutes Buch da durchhelfen?
    Hoffentlich habe ich auch mal etwas Glück & wünsche dir noch eine wunderschöne Zeit bis zum Winter :)

    Meine 5 Lieblingsbücher:

    Harry Potter 2 Kammer des Schreckens ( Ich muss zugeben ich werde niemals aus dem Alter rauswachsen. Harry gehört zu meiner Kindheit und wird auch immer in meinem Herzen bleiben.Früher da hatte ich immer solche schreckliche Angst , wenn ich den Film angeschaut habe.)
    -Der Sommer als ich schön wurde (So eine wunderschöne Sommergeschichte einfach unvergleichbar.Kann ich dir nur empfehlen.Lese ich auch schon zum 10 Mal die Triloge ... muss dafür aber immer bis zur Bücherei laufen ... :(
    - Die Tribute von Panem 2 oder 3 ( Den ersten besitze ich schon , hatte aber leider nie das Geld mir die anderen Bücher zu besorgen...)
    -Göttlich verdammt ( So eine göttliche Geschichte , wie der Name schon sagt! )
    - Rubinrot trilogie ( So eine faszinierende Geschichte.. und bin absolut verliebt in Gideon.)
    - Selection Band 1 ... so ein geniales Buch .. sprachlos.
    Vielelciht werden diesmal Wünsche war.Liebe Grüße ♥ :)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Jennifer,

    oh wow, das ist ja eine ganz süße Idee! Es ist so lieb von Dir, dass Du Dir so etwas ausgedacht hast und ich würd mich echt wahnsinnig über diesen Adventskalender freuen :D

    Welches Buch ich behalten würde ... hm, das ist echt schwer, aber ich würd sagen: Mein Märchenbuch. Ich habe es als Kind geschenkt bekommen und meine Oma hat mir immer daraus vorgelesen. Es sieht schon arg mitgenommen aus, aber es riecht nach Heimat und ist ein Stückchen Kindheit von mir. Ich liebe es einfach und Märchen kann ich immer wieder und wieder lesen, ohne, dass sie mir langweilig werden ;)

    Ich folge Dir übrigens via GFC, BC und Google + als Monika Schulze, meine Emailadresse: Monina83@web.de
    und meine Wunschliste findest Du hier: http://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/2AHWCRAGCCQB3/ref=topnav_lists_3

    Ganz liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  35. Hi würde auch gern in den lostopf bloß steht oben ja es ist ab 18 und ich bin 14 :(
    Wie funktioniert das mit der Einverständnis der Eltern?
    Und ich würde mich über das Buch der house of night reihe erlöst freuen :) da ich die anderen teile auch schon habe und ganz gespannt bin :D

    Damit du eine bessere Auswahl Hast schreibe ich noch ein paar hier hin :) :

    -kirschroter Sommer
    -türkigrüner Winter
    -eine handvoll Worte
    -ein ganzes halbes Jahr
    - splitterherz
    -Scherbenmond
    -dornenkuss
    - die Wunschliste

    :) hoffe das ich auch in den lostopf komme DANKE TROTZDEM WENN NICHT :( :)

    GANZ LIEBE GRUSSE

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,

    ich folge Dir über Google+ und freue mich sehr, an dem gewinnspel teil zu nehmen.
    Würde mich riesig freuen, wenn ich den KALENDER gewinnen würde. ;-)
    Mein Buch, was ich unbedingt besitzen will ist:
    FESSELNDE LIEBE v Kately Faith
    In diesem Buch wird alles beschrieben, was ich gerne lese. Erotik, Romanze, softe SM.....

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: 5 Wunschbücher:
      Time of Lust 4
      Crossfire 4
      Unantastbar - Wintergeboren
      Die Sache mit Jo und Mo
      Glasgow RAIN

      Löschen
  37. Halli hallo :)

    Das ist aber mal ein tolles Gewinnspiel :) Da muss ich glatt sofort mitmachen :)

    Hmmm nur ein einziges Buch ist total schwierig :/ Es gibt so viele Bücher, die ich mit irgendetwas verbinde und die ich nie mehr missen möchte. Beispielsweise "Seelen" von Stephenie Meyer, weil es mich so unendlich berührt hat und ich richtig mit den Protagonisten mitgefühlt habe und ich so traurig war als es aus war... oder aber auch "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham, weil es mich an gewisse Situationen in meinem Leben erinnert.

    Wenn ich mich aber wirklich entscheiden müsste (was ich hoffentlich niemals muss) wäre es wohl "Reiterhof Dreililien" von Ursula Isbel (ohh :D jetzt hab ich nach dem Buch gegooglet, weil ich grad zu gemütlich sitze um aufzustehen und die Autorin mir nicht einfiel, da hab ich doch glatt gemerkt, dass das scheinbar der erste Teil einer Romanreihe ist.. wusste ich gar nicht :D Da muss ich wohl meine WuLi und anschließend meinen SuB dringend erweitern :D), weil ich es von meiner Mama geschenkt bekommen und so zwischen 11 und 14 Jahren gefühlt 1000 Mal gelesen habe. Das würde ich niemals wieder abgeben!!!!

    Also nachdem ich jetzt herausgefunden habe, dass es eine Reihe ist (danke dafür, wäre ich bestimmt nie drauf gekommen ohne dieses Gewinnspiel :) ) würde ich mich sehr über das 2. Band der Reihe freuen. Außerdem würde ich mich freuen über:

    - Hope Forever von Colleen Hoover
    - den 4. Teil von Crossfire
    - Die Seiten der Welt
    - Die Insel der besonderen Kinder
    - Endgame

    oder sonst irgendein Buch deiner Empfehlung :) Ich mag es überrascht zu werden :)

    Ich folge dir über Google Friend Connect (so heißt das doch oder? :D Bin da neu, die meisten speicher ich einfach nur als Lesezeichen :) ) und freu mich über einen weiteren tollen Blog, den ich mir anschauen kann :)

    Liebe Grüße

    Sina

    AntwortenLöschen
  38. Hallihallo, da springe ich doch auch einfach mal in den Lostopf; Das Buch das ich behalten würde ist ein total abgegriffenes Märchenbuch. Märchen gehen immer und außerdem hängt da mein Herz dran, weil ich das schon seit meiner frühsten Kindheit bekommen hab und das schon länger in der Familie ist.

    Ich würde mich besonders über folgende Bücher freuen:
    Sonea 1-3
    Die Gilde der schwarzen Magier 1 und 2

    Diese würden mir noch in meinem Bücherregal fehlen. Ich lasse mich aber auch sehr sehr gerne von dir überraschen, so kann man dann auch mal was neues ausprobieren ;)

    Folge dir bereits seit einiger Zeit. Wünsche dir noch eine tolle Restwoche.

    Liebe Grüße

    Jennifer ;)

    AntwortenLöschen
  39. Hallöchen :D

    Oh weh...schwierige Frage.....
    Ich glaube ich würde den Lern Atlas der Anatomie von Thieme mitnehmen, da kann ich wenigstens noch ein bissel was lernen :D

    Oh weh... die Wunschliste... das wird lang.
    Ich kürze das mal ab^^

    Bücher von:
    1. Andreas Franz
    2. Michael Tsokos
    3. Marliese Arold
    4. Jana Frey
    5. Cody McFadyen
    6. Simon Beckett...

    Oder irgendwas anderes xDD

    Liebe Grüße =)

    AntwortenLöschen
  40. Hey,

    Wow, da hast du dir aber echt was tolles überlegt, da muss ich doch auch direkt in den Lostopf hüpfen :))

    Wenn ich nur ein Buch retten könnte, würde ich "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer mitnehmen .... ich hab es vor kurzem erst gelesen und es hat mich einfach so verzaubert .,.. außerdem geht es darin um die Kraft & Magie der Bücher, ich denke dass ich so eine Geschichte gut brauchen könnte, wenn ich in einer Situation wäre, in der ich nur ein Buch retten könnte :)

    Kai Meyer ist generell mein Lieblingsautor, deswegen musste es auf jeden Fall ein Buch von ihm sein :)

    Als Wunschbücher würde ich gern folgende angeben:
    * Die Totentänzerin von Max Bentow
    * Das Hexenmädchen von Max Bentow
    * Hope Forever von Colleen Hoover
    * Die Verratenen von Ursula Potznanski
    * Skullduggery Pleasant Band 4 von Derek Landy

    Ich folge dir übrigens mit meinem Blog "theloyalme.blogspot.com" über das Follower Dings von Blogger hier ^^

    liebste Grüße,
    Mikkki

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Jenny,

    das ist ja mal ein schönes Gewinnspiel. Da möchte ich auch gerne teilnehmen. Ich folge dir auf G+

    Wenn ich nur ein einziges Buch behalten dürfte, wäre es wohl "Die unendliche Geschichte" - einfach, weil es das Buch ist, das mich zu der Leseratte gemacht hat, die ich heute bin. Außerdem ist es gut eine unendliche Geschichte zu haben, wenn es schon nur ein Buch sein darf.

    Wunschbücher? Das ist auch nicht leicht - das sind einfach so viele:

    - Maggie Stiefvater - Wer die Lilie träumt
    - Petra Hülsmann - Hummeln im Herzen
    - Sarah Morgan - Winterzauber wider Willen
    - Marie Lu - Legend - Schwelender Sturm
    - Abby Clements - Ein Kuss unterm Mistelzweig
    - Maggie Stiefvater - Rot wie das Meer

    Liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,

    ein tolles Gewinnspiel hast du dir ausgedacht. Ich folge dir auf G+ als Sabrina"Shambhara"Uhlirsch.
    WEnn ich nur ein Buch behalten dürfte, wäre das mein "Faust" von Goethe. Kein Buch hat mich durch so viele Lebenslagen begleitet und mir immer geholfen wie dieses. Ich habe inzwischen die 4te Ausgabe, weil die anderen zerlesen und abgestoßen waren, weil es überall mit hin geht.

    Wunschbücher ist schwer, aber ich versuchs

    - Die Chemie des Todes
    - Nachtflügel
    - Die Albae
    - Die Zwerge
    - Brennendes Wasser

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  43. Oh ich möchte auch mitmachen, vielleicht habe ich ja auch mal Glück! Ich liebe Überraschungen :-)

    Ich würde mein Lieblingsbuchreihe BlackDagger mitnehmen... auch wenn es 21 Teile sind, aber diese Reihe ist sagenhaft! Ich mag die Charaktäre einfach und die Storys sind immer so wunderbar zu lesen. Ich mag den Schreibstil von JR Ward total gerne!
    :-) Lieben Gruss Kerstin aus Bromskirchen (Hessen)

    AntwortenLöschen
  44. Hallo :-) Super Idee der Adventskalender. Da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf :-)) Mein Lieblingsbuch ist Rubinrot von Kerstin Gier und deshalb wäre es auch das Buch, das ich behalten würde. Es ist so spannend geschrieben und es hat mich so gefreut, dass dieses Buch auch verfilmt wurde :-) Der Film ist auch echt klasse :-) Meine fünf Wunschbücher wären :
    - Selection von Kiera Cass
    - Kirschenherz von Cathy Cassidy
    - Hope Forever von Colleen Hoover
    - Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman
    - Weit weg und ganz nah von Jojo Moyes
    Liebe Grüße Jana :-)

    AntwortenLöschen
  45. Huhu,
    ich würde gerne in den Lostopf hüpfen :-)
    Puh, eine schwierige Frage, ich würde mein personalisiertes Buch auswählen, dass ich zum Geb bekommen habe: Mörderischer Mittsommer - Bernhard Faltenbacher ermittelt

    AntwortenLöschen
  46. Hallo, da hüpfe ich mit in den Lostopf,

    Ich würde mein Erste Hilfe Buch behalten, was bringt mir Belletristik, wenn die Welt untergeht^^

    Auf meine WuLi stehen von Kerstin Gier Rubinrot und ca sowie Fitzek und Link, ansonsten hab ich kein bestimmtes Genre, ich liebe gern und viel und abwechselnd, was ich gar nicht mag ist Erotik (Shades of Gray) und sowas

    Folgen werde ich dich über G+

    Allen anderen Teilnehmer viel Glück

    AntwortenLöschen
  47. Hey du..

    Eine wirklich tolle Idee die du da machst..

    Behalten würde ich das Buch "Lauras Stern" was jetzt schon 30 Jahre alt ist und das erste Buch ist, was ich damals bekommen hab.

    Meine Wunschliste ist lang.. ich lese sehr gerne Fantasie Bücher und aber auch Liebes/-Erotik Bücher..

    Ich wünsche dir und den anderen eine schöne Adventszeit

    LG Franci

    AntwortenLöschen
  48. Hallo!

    Das ist mal eine klasse Idee für ein Gewinnspiel! Da muss ich mein Glück sofort versuchen! :-)

    Ich würde "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green behalten. Bisher konnten mich viele Bücher mitreißen, haben mich zum Lachen, zum Mitfiebern und Mitfühlen gebracht...aber keines hat es je geschafft mich emotional so aus der Fassung zu bringen wie dieses Buch. Deswegen ist es etwas ganz besonderes in meinen Augen. :-)

    Meine Wunschliste ist wirklich lang...hauptsächlich lese ich viel Fantasy und Jugendbücher. Aber auch andere Genres wie Thriller, Historische Romane, Liebesromane etc sind hin und wieder mit dabei.

    1. Onyx- Schattenschimmer von Jennifer L. Armentrout
    2. Dark Wonderland von A. G. Howard
    3. Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman
    4. Carrie - Stephen King
    5. Die Auswahl - Ally Condie

    Lg, Elena
    (elenapelipas@web.de)

    PS: Ich folge dir über GFC unter dem Namen elena. :-)

    AntwortenLöschen
  49. Hey!
    Ich würde mich für "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel entscheiden. Warum? Weil mich das Buch jedes Mal aufs Neue überrascht. Bis heute kann ich es nicht zusammen fassen. Ich hab's vier oder fünf Mal gelesen und entdecke Immer wieder etwas Neues - für mich ganz, ganz große Literatur!

    AntwortenLöschen
  50. Hm, irgendwie möchte der blöde Computer meinen Kommentar nicht speichern :( also ein dritter Versuch:

    ich finde das Gewinnspiel wirklich super :) Ich liebe Bücher und ich LIEBE Adventskalender, also echt perfekt für mich :)

    Wenn ich nur ein Buch behalten dürfte (HORROR!!!), wäre es ein historischer Roman wie etwa Hiobs Brüder. Das ist ein richtig fetter Schinken und ich hätte wenigstens viele Seiten, wenn ich schon nur noch ein Buch haben dürfte. Außerdem kann mal viel recherchieren und kann sich so noch etwas Zeit vertreiben :)

    Wenn ich die Glückliche sein sollte, die du ziehst, würde ich mich über folgende Bücher sehr freuen:

    - Schnewittchens Geister
    - Nevermore
    - Halo von Alexandra Adornetto
    - Wenn der Rabe ruft von Maggie Stiefvater
    - 102 Minuten von Jim Dwyer

    So, mal schauen, ob mein Kommentar jetzt auch angezeigt wird :)

    Ich freue mich auf jeden Fall, deinen Blog entdeckt zu haben und mache mich jetzt gleich mal ans stöbern :)

    Viele liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  51. Also, sagen wir mal so. :) Ich bin zu blöd dafür, jemandem zu folgen, deshalb schaue ich einfach immer mal wieder vorbei. :) Ohne dir zu folgen. Hihi, ich bin da, ohne dass du mich siehst. Hehe! :D
    Und ich versuche jetzt einfach mein Glück, fünf Bücher:

    Eve & Adam
    Mystic City 1
    Selection
    End Game
    Angelfall
    Godspeed - Die Reise beginnt

    Wäre toll, zu gewinnen. :D

    AntwortenLöschen
  52. Absolut tolle Idee! :) Ich folge dir via GFC.

    Wenn ich nur ein Buch behalten dürfte wäre das höchstwahrscheinlich The Fault in our Stars von John Green. Die Geschichte von Hazel und Augustus hat mich zutiefst berührt, weil sie so ehrlich ist, ohne pessimistisch zu sein. Dieses Buch enthält so viele Weisheiten. Ich könnte es immer wieder lesen und dabei weinen und lachen. <3

    Meine 5 Wunschbücher:
    - Eleanor & Park
    - Weil ich Layken liebe
    - Ein ganzes halbes Jahr
    - Will Grayson, Will Grayson
    - Escape

    Ich lese gerne Jugendbücher. :)

    AntwortenLöschen
  53. Hey cool :)
    Also ich würde die Tribute von Panem behalten, obwohl es 3 Bücher sind, aber ich zähle es jetzt mal als eins :D

    Ich würde mich über eins dieser Bücher freuen:
    Endgame - James Frey
    Die Seiten der Welt - Kai Meyer
    Bevor die Nacht geht - Patrycja Spychalski
    Silber: Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier
    Oder irgendeine schöne Dystopie :)

    Wäre echt super!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  54. Da ich Weihnachten einfach liebe folgende Frage -darf man denn auch mitmachen, wenn man zwar aus Österreich kommt aber jemanden in Deutschland kennt, dem es zugeschickt werden könnte ? :D

    falls nicht folgendes einfach ignorieren:

    Nach langem überlegen hab ich mich für "Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern" entschieden. Warum - weil es erstens ein Einteiler ist und ich somit nicht auf andere Teile einer Reihe verzichten muss :D und noch mehr Grund, weil das Buch einfach magisch ist und mich einfach mit jeder Zeile begeistert hat :)

    Freuen würde ich mich über irgendeine Weihnachtsgeschichte oder über etwas wie den ersten Teil von City of Bones, Silber und sowas in die Richtung halt :D

    Folgen tu ich über Blogger.

    AntwortenLöschen
  55. Hallo, gerne mach ich bei diesem tollen gewinnspiel mit um ein bissl Weihnachtsfreude zu bekommen ^^

    Ich würde mich freuen über Klassiker die Reise zum Mittelpunkt der Erde und die unendliche Geschichte :)

    Die Seiten der Welt

    sowie die Bücher von Brandon Sanderson (ausser Steelheart)

    Jugendliteratur ist auch toll.

    AntwortenLöschen
  56. Wow da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben, das finde ich sehr schön. :) Umso schöner fände ich es natürlich zu gewinnen, hihi. :)
    Bin ebenfalls ein Liebhaber von Adventskalendern, gibt nichts schöneres um die Vorfreude auf Weihnachten zu stärken. :)

    Zu deiner Frage: Ich würde wohl Alice im Wunderland behalten wollen, zu einem ist es mein absolutes Lieblingsbuch und ich könnte mich nicht davon trennen und zum anderen ist das ein Buch bei dem ich sicher weiß, dass auch beim zweiten, dritten... Mal des Lesens gibt es etwas neues zu entdecken, sei es nur ein kleines Detail, dass auf einmal ganz anders interpretiert wird. :)

    Bücher die ich mir noch wünsche:

    Die Seiten der Welt
    Das Jahr das zwei Sekunden brauchte
    Night School 3
    Bienensterben
    Rückkehr ins Zombieland

    Zudem bin ich ein Fan von Antonia Michaelis darüber würde ich mich auch freuen (Niemand liebt November, Solange die Nachtigall sing und Der Märcenerzähler habe ich bereits.)

    So das wars, ich bedanke mich bei dir für deine Mühe, das finde ich wirklich auerordentlich von dir und drücke mir nun selbst frech die Daumen. :D

    Liebe Grüße
    Svenja T.
    thebookthief_@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  57. Also...was soll man dazu sagen? Das ist wirklich eine sehr schöne Idee, die ich bei dir so das erste mal sehe :-) Welches Buch würde ich behalten? Puh...schwere Frage....Ich glaub, es ist "Drachenfeuer" von Wolfgang und Hrike Hohlbein. Eins der ersten Bücher, die ich je richtig gelesen habe :-D

    Welche Bücher würde ich mir wünschen?
    Stephen King: ES, Dolores, Das schwarze Haus
    Ansonsten Bücher aus dem Festa Verlag :-)

    Ich Folge dir über GFC als Scatty.

    Jetzt drück ich mir die Daumen ^_^

    Lg Eva
    BookLover85@gmx.de

    AntwortenLöschen
  58. Das ist wirklich eine wundervolle Idee von dir, die ich noch nirgendwo anders gesehen habe. :) Bestimmt hat es auch viel Arbeit gemacht?

    Ich folge dir via g+ und GFC unter Diana Baars.

    Die Frage ist wirklich sehr schwierig, da ich am liebsten alle meine Bücher behalten möchte. :D Tja... ich würde wohl "Ella Vampirella" behalten, da ich dieses Buch bei einem Lesekönig-Wettbewerb in der Grundschule gewonnen habe und es eins meiner liebsten Kinderbücher ist.

    Folgende Bücher würde ich mir wünschen:
    Hope Forever
    Atemnot
    Weil ich Layken liebe
    Crazy in Love 1: Gefährlich schön
    Into the Deep: Herzgeflüster

    Liebe Grüße
    Diana (baarsdiana@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Jenny,

    war für eine tolle Idee! Da versuche ich auch gleich mal mein Glück!

    Puh, wenn ich nur EIN Buch behalten dürfte (wer macht denn sowas verrücktes??), dann wäre es wohl "Der Herr der Ringe", aber die Ausgabe, wo alle drei Bücher in einem Band sind... ;)
    Ich liebe die Bücher, ich liebe die Filme und bis jetzt habe ich nur wenig im Bereich Fantasy gelesen, was mir mind. genauso gut gefallen hat.

    Meine Wunschliste ist recht bunt:
    1. Traumjäger und Goldpfote von Tad Williams
    2. Die Seiten der Welt von Kai Meyer
    3. Die Lebenden und die Toten von Nele Neuhaus
    4. Der Jesus Deal von Andreas Eschbach
    5. Das Papierhaus von Carlos Maria Dominguez

    Ich folge dir über GFC als Claudi

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  60. Wie cool ist das denn? :D
    Da versuche ich auch mein Glück! :)
    Ich folge dir via GFC als Nickis Bücherwelt.

    Ich würde das Buch "Delirium" von Lauren Oliver auswählen, weil es einfach mein absolutes Lieblingsbuch ist und ich es schon drei mal gelesen habe und trotzdem immer noch Spaß dran habe. Das schafft kaum ein Buch!! :)

    Meine Wunschliste ist soo lang, aber ich versuch mich mal auf fünf Bücher zu beschrenken:
    - Die Bestimmung, Bd. 3
    - Fours Geschichte
    - Soul Beach, Bd. 2
    - Firelight, Bd. 2
    - Faking It

    Ich bin 18 und lebe in Deutschland, ist also alles in Ordnung. :D

    Ich wünsche allen viel Glück und bin schon sehr gespannt :)

    Liebe Grüße, Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de
    http://nickiswunderwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  61. Das ist ja eine klasse Idee !

    Vielen Dank für die Mühe die du dir machst !! :)

    Mein liebstes Buch, welches ich nie mehr hergeben möchte, ist wohl (obwohl es eigentlich echt eine Menge auf einer Stufe gibt):
    "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende.
    Das Buch habe ich als recht junger Teenager zu Weihnachten bekommen und obwohl ich auch vorher schon viel gelesen habe - hat dieses Buch irgendeinen bibliophilen Virus auf mich übertragen !
    Es war das erste Buch in dem ich komplett untergetaucht bin - mit dem ich total verschmolzen bin.
    Vielleicht war Lesen für mich vorher ein normales Hobby - aber nach der unendlichen Geschichte wurde es zur Leidenschaft.

    Nun zu meinen 5 Wunschbüchern:

    - Meine wundervolle Buchhandlung von Petra Hartlie
    - Lettie Peppercorn und der Schneehändler von Sam Gayton
    - Die Eule Sili von Verena Stegemann
    - Die kleine Dame feiert Weihnachten von Stefanie Taschinski
    - Eine Nachtlegende von Paul Biegel

    Ich folge dir via GFC und Google+ als Lese Linchen !

    Ganz liebe Grüße und eine entspannte vor-Vor-Weihnachtszeit !

    Elja

    Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  62. Huhu!

    Das ist ja mal eine tolle Idee einen Adventskalender zu verlosen! Ich hätte auch gerne mal wieder einen tollen, deswegen mache ich auch mal mit! :)

    Hm ... das einzige Buch ... gilt die Harry Potter Gesamtausgabe? *G* Diese Reihe ist für mich einfach toll und entspannend und absolut fantasievoll. Diese Reihe lese ich auch mindestens einmal im Jahr. Jedenfalls war das bisher immer so. Ich liebe sie einfach, die Reihe kann mich absolut in fremde Welten entführen :)
    Falls es nur ein Einzelband sein darf, dann wahrscheinlich "Die Physiker" von Dürrenmatt, weil mich dieses Buch damals einfach dazu bringen konnte meinen Horizont zu erweitern und obwohl es eigentlich nur so dünn ist und ich es auch schon zig mal gelesen habe, entdecke ich jedes Mal wieder noch etwas neues worüber ich nachdenken kann :)

    Meine Wunschliste ist total groß, deswegen hier einfach der Link: http://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/11BM4Y7XRJZOH/ und es kann aber auch auf alle Listen geschaut werden. Ich lasse mich aber auch sehr gerne überraschen! :)

    Ich folge dir im Übrigen über Google+

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  63. Hey,

    Was für eine tolle Idee...:) Echt sehr nett...

    Ein Buch das ich Niemals hergeben würde ist Glenraven. Ich liebe es. Es ist total zerlesen und sieht nicht mehr schön aus aber es ist das beste Buch :)

    Auf meiner Wunschliste stehen im Moment z.B
    Everflame, Selection, 5 Tage im April, das zweite Gesicht & Veronica Mars - zwei vermisste sind zwei zu viel

    LG Felan

    AntwortenLöschen
  64. Was für eine fiiiiiiese Frage :D Aber eine super Idee.

    Ich glaube bei mir wäre das definitiv Harry Potter and the Goblet of Fire. Ich liebe die Harry Potter Reihe, habe sie mehrfach gelesen und Goblet of Fire ist mein Lieblingsbuch der Reihe mit der Quidditch Weltmeisterschaft, Rita Skeeter und den 3 Tunieren, die super spannend sind.

    Wunschbücher... oh gott. Da ja nur dieses Jahr zählt entscheide ich mich für folgende:
    The Land of Stories - The Wishing Spell von Chris Colfer
    Johnny be good - Paige Toon (damit auch endlich das Buch im Regal steht und nicht nur auf dem ereader)
    Lieblingsmomente - Adriana Popescu
    Morgen kommt ein neuer Himmel - Lori Nelson Spielmann
    Silber Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier (damit Teil 2 nicht alleine im Regal steht :D )

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen
  65. Hallo!

    Wahnsinnig tolles Gewinnspiel! Danke dafür :) und versuch sehr gerne mein Glück ;)

    Puh, das ist ne schweeeere Frage. Ich hab schon soooo viele tolle Bücher gelesen, dass die Wahl wirklich schwer fällt. Komm im Moment auch eher weniger zum Lesen (außer Koch-/Backbücher bzw so Bastel-/Handarbeitsbücher und Deko-/Gartenbücher und Kinderbücher, die ich meinem kleinen Prinzen vorlese ;) ach ja, paar Schwangerschafts-/Babybücher ^^).
    Denke es wäre ES von Stephen King! Ich liebe es einfach :D Hab früher sehr gerne die Bücher von Stephen King gelesen bzw sehr viel aus dem Genre (Psycho-)Thriller, wobei ich die seit meinem kleinen Prinzen eher meide, da ich so ein Sensibelchen geworden bin... Aber vielleicht wirds ja wieder ;)

    Da ich ja für mich selber gerade nicht so viel zum Lesen komme und ab Jänner noch weniger Zeit habe, da da unser Zwergi Nr. 2 auf die Welt kommt ;) würde ich mich sehr freuen, wenn du mir im Falle eines Gewinnes was für meinen kleinen Prinz (er ist 4) darin "verstecken" würdest. Er liebt Bücher mit denen er was lernen kann, die ihm viel neues "bieten". zB die Wieso? Weshalb? Warum? Bücher oder ähnliches :)

    Alles Liebe
    Sandra

    PS: Folge dir via GFC (einfach SaRa)

    AntwortenLöschen
  66. Hei:)
    Ein echt schöne Idee für ein Gewinnspiel! Also als erstes mal ich verfolge dich über google+(enna polis) und meine Wunschliste findest du aif meinem Blog readformylife.wordpress.com :)
    Das Buch was ich behalten würde wäre glaube ich Papertowns von John Green. Ich hab mich einfach in die Geschichte verliebt die der Autor sich ausgedacht hat und wahrscheinlich auch weil es auf enisch ist und man jedes Mal ein bisschen mehr versteht und immer ein neues Detail erfährt:)
    LG Enna

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Jennifer :* Ein wundervolles Gewinnspiel. Da hast du dir echt Mühe gegeben.

    Und da ich weiß, daß du immer so tolle Einfälle hast, schreibe ich hier kein Wunschbuch, sondern ein Genre, welches ich mir von dir wünschen möchte :D

    Irgendein Jugendbuch Thriller Idee Fantasy.
    Du kennst dich da sicherlich aus und würde mich bei einem Gewinn auf deine Überraschung meeeggaaaa freuen ;) (Nur kein Hin ^^)

    Ich folge dir hier, über FB und in meinen Kreisen biste sowieso ^_^

    Liebe Grüße Sassi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sry für die Auto-Korrektur ^^

      Thriller oder Fantasy (Jugendbuch)
      Und das sollte HoN heißen. Bitte nur kein House of Night ;) Weil ich das bereits hab :D

      Löschen