Samstag, 10. Januar 2015

Neuzugänge - Stadtbibliothek

Nun, ich wollte mich ja dieses Jahr erstmal dem SuB widmen :D Wie es dann immer so mit den Plänen ist, irgendwie funktionieren sie dann nicht so ganz....

Nachdem ich es dann erfolgreich aus dem Thalia ohne Bücher, dafür mit einem Lesezeichen, rausgeschafft habe. *Freu*

Bin ich mit meiner Schwester noch in die Stadtbücherei, und hab mich dort endlich angemeldet. Ich hab mir das schon ewig vorgenommen, und nun auch endlich gemacht :D
Ich frag mich jetzt warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe....

Eigentlich wollten wir vor allem Filme holen... Irgendwie lief dieser Plan schief...
Wir sind mit 6 Büchern raus :D

Hier meine Ausbeute:

Century Love
Ich hatte den ersten Band schon lange auf der Wunschliste, und hab heute dann gesehen das es da ja noch einen zweiten Band gibt. Natürlich konnte ich nicht anders und die beiden mitnehmen :D Da sie relativ dünn sind, werden die beiden als nächstes weggelesen ;)




Und dann kamen noch die ersten zwei Bände aus einer Trilogie die mir bisher unbekannt war, aber die Cover haben meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen :D Leider hatten sie den dritten Band nicht, aber vielleicht beim nächsten Mal... Bin schon sehr gespannt darauf. 




Was mich allerdings insgesamt etwas schockiert hat war der Zustand vieler Bücher dort. Wie z.B. auch bei Century Love, wurde das Buch "genäht" damit die Seiten nicht gar rausfallen... viele sind total vergilbt, Monster-Leserillen, leichte Wasserschäden, usw. Da frag ich mich was machen die Leute mit den armen Büchern??



Seit ihr auch in einer Bibliothek aktiv und holt euch dort die Bücher? Oder kauft ihr sie euch lieber? Ich denke ich werde mir dort nun öfter Bücher holen...

Kommentare:

  1. Was die Leute mit den Büchern machen frage ich mich auch immer :o Manche Bücher sind da sooo ekelhaft...
    LG, Anto <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nur frag ich mich ob die Leute mit ihren eigenen Büchern dann auch so umgehen?
      Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen :(

      Löschen
  2. Hallo Jenny!
    Ich werde mich diesen Monat auch noch in der Bibliothek anmelden. Hätte ich auch schon längst tun sollen. Schließlich kann man ja auch nicht alle Bücher kaufen, die man lesen möchte.
    Die Bücher von Amanda Hocking finde ich auch sehr ansprechend. Die muss ich mir gleich mal näher anschauen.

    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Auf die Bücher von Amanda Hocking bin ich auch schon total gespannt. Die werden dann demnächst gelesen :) "Muss" sie ja noch vor dem 2.2. lesen hihi

      Löschen