Montag, 27. April 2015

Neuzugänge - Neue Kategorie im Blog

Heute stelle ich euch mal Neuzugänge der etwas anderen Art vor :D

Vorher wollte ich euch aber noch mitteilen das es nun, wie der ein oder andere vielleicht schon gesehen hat, eine neue Kategorie auf dem Blog gibt: 


"DIY"  Dort wird es in Zukunft Rezensionen zu Kochbüchern, Strick/Häkel-Bücher, uvm. Natürlich gibt es auch ein paar leckere Rezepte, die manchmal einfach dazugehören wenn man stundenlang in ein Buch vertieft ist :) Und wie sollte es anders sein? Auch DIY - Anleitungen. :)

Aber nun erstmal zu den Neuzugängen: 
(Die Rezensionen dazu werden dann auch unter "DIY" gepostet, so das ihr sie einfach finden könnt.)

Ich hab dieses Buch vom süd-west Verlag im Blogger-Portal entdeckt, und dachte mir "das musst du haben". 
Es kombiniert die chinesischen Fünf-Elemente mit den Schüssler-Salzen und das ganze noch in Kombination mit ausgefallenen Rezepten. Ich bin gespannt wie das umgesetzt wird und was alles daraus nachgekocht wird :)




Jaaa, ich weiß, wir hatten erst Ostern und nicht Weihnachten :D 
Aber dieses Buch vom Bassermann Verlag -sieht nicht nur einfach klasse aus und auch brauche ich ja Zeit um die ganzen kleinen Weihnachts-dekorationen nachzustricken oder häkeln. Auch wenn ich gestehen muss, das ich nicht so die Begabteste dabei bin. Meine Handarbeitslehrerin ist früher mehrfach mit mir verzweifelt :D Aaaber, ich hab dieses Buch der lieben Eva vorgelegt und sie wird dann ein paar Teile stricken damit ihr seht wie das Ganze dann auszusehen hat. Vielleicht schleicht sich ja auch ein Teil von mir mit rein, das werdet ihr dann denke ich erkennen, ich werde mich denke ich an dem süßen Pinguin probieren *hihi*



Als ich dieses Buch entdeckt habe, dachte ich mir "das muss ich haben". Da ich ja immer wieder eher Low-Carb esse, und Smoothies ja an sich einfach genial sind, vor allem im Sommer wenn es dann etwas wärmer ist und man auch keine Lust auf kochen hat. Hier werden einige der Smoothies ausprobiert, da einem schon beim durchblättern das Wasser im Mund zusammenläuft. :)



Dann ist noch dieses Buch hier bei mir eingezogen.
Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig, als ich gesehen hatte das ich bei dem Gewinnspiel von Book-Angel tatsächlich ein Wunschbuch gewonnen hatte. Ich habe mich dann für dieses Buch hier entschieden, da ich es eh schon länger auf der Wunschliste hatte und dauernd mit ihm geliebäugelt habe. Als es dann bei mir ankam, haben wir alle hier erstmal gestöbert was das Zeug hielt. Ich finde ja generell die Bücher von Louise L. Hay einfach nur genial.


Was haltet ihr von dieser neuen Kategorie? Habt ihr noch andere Bücher die hier rein passen würden die ihr euch wünscht? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen