Donnerstag, 31. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015 und Vorsätze für 2016

Erst einmal möchte ich mich hier einfach mal bei euch allen bedanken. Sowohl bei meinen Lesern als auch bei den Autoren deren Bücher ich rezensieren durfte. Es war ein tolles Jahr mit euch :)



Tops/Flops 2015

Natürlich wollte ich euch auch das tollste Buch zeigen das ich in diesem Jahr gelesen habe.
Mein Problem ist... ich kann mich einfach nicht entscheiden, aber wie auch bei den vielen tollen Büchern.
Ich wollte euch erst eine Auswahl mehrer Highlights zeigen. Aber dann als ich die Bücher durchgegangen bin die ich dieses Jahr gelesen habe, ist mir diese Trilogie in die Hände gefallen. Und habe mich spontan dafür entschieden :)
http://lullabys-buecherkiste.blogspot.de/2015/03/die-niemandsland-trilogie.html
Mit einem Klick auf das Bild erfahrt ihr mehr darüber.

Man liest so wenig darüber und ich weiß gar nicht warum? Ich fand diese Reihe einfach genial und hoffe ja immer noch das es sie vielleicht mal als Print erscheinen wird um sie ins Regal zu stellen.


SuB-Abbau?
Ich hab ja eigentlich gedacht ich lass den SuB mal einfach unter den Tisch fallen, weil ich müsste ja erstmal den SuB zählen!! Ich habe mich irgendwie dagegen gesträubt, weil ich mir ziemlich sicher war, das es mit dem Abbau null und nada geklappt hat.
Aber ich hab es dann doch getan :D
Anfang des Jahres war der SuB bei: 461 Büchern
jetzt ist er bei: 512 Büchern

Vielleicht lerne ich ja 2016 endlich zwischen Ab- und Aufbau zu unterscheiden :D

Ich habe mal ausgerechnet wie lange ich brauchen würde um den SuB abzubauen...


gar nicht lange, oder? 
Also irgendwas muss ich mir da jetzt wirklich überlegen...

Letztes Jahr hatte ich ja die Idee mit der Spardose, in die nach jedem Buch 1€ in die Dose kommt und am Ende wollte ich mir dann von dem gesparten was tolles Kaufen. Aber hier hat mein Siebhirn zugeschlagen!! Ich habe zu 90% vergessen da was reinzuschmeißen :D Also bleibt die Spardose bestehen für nächstes Jahr, aber mit dem Unterschied das immer erst was reinkommt, wenn auch die Rezension fertig getippt ist.... Muss ich dann nur dann auch machen :D 

Challenges für 2016
Auch für das Jahr 2016 ist eine Challenge geplant. Die "Human-Vampire-Magic-Challenge"
Es treten mehrere Teams gegeneinander an :D
Ich freue mich schon total darauf.


Und dann möchte ich noch ein Bücher-Bingo spielen :) z.B. folgendes:
Und nur für jede volle Reihe, darf ich mir ein neues Buch holen :) Jetzt muss ich mich nur noch dran halten... Vielleicht schaff ich es so, den SuB zu minimieren. 
Die Bingokarte habe ich auf dem Blog von Allthespecialwords gefunden. Schaut doch gerne mal vorbei, vllt ist auch eine Bingo-Karte für euch dabei :)

Wie hat es bei euch mit eurem SuB-Abbau geklappt?
An welchen Challenges nehmt ihr teil?

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Haha :D Ja, der Sub-Abbau ... Mein Ziel war es, ihn von 160 auf einen zweistelligen Bereich zu reduzieren ... Nun und mein End-SuB-Stand ist nun ... 161 :D
    Die Idee mit der Spardose hatte ich auch schon mal ... Ging ungefähr 2 Monate gut und dann habe ich begonnen, es immer häufiger zu vergessen. Möchte aber jetzt im Januar auch nochmal damit beginnen.
    Schön, du gehörst auch zum Team Magic :) Ich bin bei dieser Challenge dieses Jahr zum ersten Mal dabei und bin schon sehr gespannt und freue mich als "Team zu lesen" :) Auch das Bücherbingo hatte ich mir schon einige Male angeschaut. Mal sehen, ob ich mir da tatsächlich noch ein Kärtchen aussuche :D
    Lieben Gruß und einen guten Rutsch!
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das freut mich <3
      Dann sind wir ja quasi Team-Kollegen hihi. Ich bin auch das erste Jahr dabei und bin schon total gespannt wie es wird.
      Ja das mit der Spardose war bei mir genauso :D Deswegen steht sie noch genau so im Regal ohne reingucken und wird ab jetzt dann für jede Rezension befüllt :D

      Wünsche dir auch einen guten Rutsch! Auf in eine lesereiches Jahr :)

      Löschen
  2. Bei mir hat der SuB-Abbau ganz wunderbar funktioniert, sodass ich ihn im Dezember ohne schlechtes Gewissen auffüllen konnte - allerdings bewege ich mich in Größenordnungen von 5 bis 25 :D
    Meine Devise war auch das Geldsparen, aber eher im Sinne von "Wunschbücher günstiger bekommen", was bedeutet, dass ich in vielen Fällen lange gewartet habe und das Buch am Ende gar nicht mehr lesen wollte :D
    Aber die Technik ist bestimmt nix für dich xD

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre auch was :D
      Mein Problem mit dem SuB ist vor allem, das ich in der Nähe einen Second-Hand-Bücherladen habe, und da guckt man ja doch ab und zu rein ^^ und die haben dort soooo viele Bücher und man findet immer was!! Ich habe jetzt schon versucht mich wirklich nur auf die von der Wunschliste zu beschränken... nur klappt das nicht so ganz :D

      Wünsche dir auch einen guten Rutsch :)

      Löschen
  3. Huhu,

    O.K. ich bin "nur" Leserin also keine Bloggerin oder ähnliches. Deshalb muss/kann/will und habe ich auch kein Problem mit Challenges und submäßig gibt es auch kam Probleme.

    Denn Mehrteiler sind mir meistens ein Gräul, weil es einfach mein Geldbeutel nicht hergibt.

    Und so komme ich ganz gut zu Rande.

    Allen einen guten Rutsch...LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den SuB hatte ich vor dem bloggen schon :D
      Aber ich muss zugeben das er da nicht gaaaanz so hoch war ^^

      Ich finde das Bingo ist auch was ohne Blog, wenn man sich mal wieder nicht entscheiden kann was man lesen soll ;)

      Wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

      Löschen
  4. Huhu,

    ich seh den SuB immer als Bloggerrente. Danach brauche ich schließlich auch noch was zum Lesen. Ist alles eine Frage des Schönredens :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, aber es kommen ja eh immer so viele tolle neue Bücher raus :)
      Ich hab nur Angst das die Bücher irgendwann unten beim Nachbarn landen samt Regale :D

      Löschen
  5. Hi! :D

    Ein toller Rückblick! Ich bin mit meinem SuB-Abbau sehr zufriedene dieses Jahr! Hab ihn auf die Hälfte reduziert, hatte aber nur 80 Anfang des Jahres xD

    Dir auch einen guten Rutsch und vor allem alles Gute fürs nächste Jahr! Lass es dir gut gehen! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Ich hoffe das mit dem SuB-Abbau klappt dieses Jahr dann besser :D
      Wünsche dir alles gute für dieses Jahr, auf in ein lesereiches Jahr ;)

      Löschen