Sonntag, 17. Januar 2016

Tag 2 - Blogtour Der Drachenkrieger - Mythos Atlantis


Gestern habt ihr ja schon einiges über das Buch HIER gelesen :)

Nun kommen wir zum Mythos Atlantis


Jeder hat schon etwas über den Mythos von Atlantis gehört, auch fasziniert und beschäftigt dieses Thema die Menschen schon seit zweitausend Jahren.
Bereits in der Antike wurde eine mögliche Existenz von Atlantis diskutiert. 
Was ist wirklich dran an der Geschichte?
Quelle: http://www.orbisalia.de
"Atlantis" bedeutet so viel wie Insel des Atlas. In der griechischen Mythologie war Atlas der älteste Sohn von Poseidon. Ihm wurde laut Überlieferung die Macht über die Hauptstadt von Atlantis übertragen.
Das Inselreich Atlantis soll abseits der "Säulen des Herakles" im Atlantik gelegen haben. In der Antike konnten die Seefahrer des Mittelmeers noch relativ sicher bis in dieses Gebiet segeln, dahinter warteten die unberechenbaren Weiten des "großen Ozeans" und der Legende nach auch Atlantis. 

Quelle: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/32270683

"Atlantis war nicht die Heimat einer außergewöhnlichen Menschenrasse, sondern beherbergte entsetzliche Kreaturen, wie man sie nur aus Albträumen kannte. Es war der Ort, an dem die Götter ihre schlimmsten Fehler verborgen hatten."

Nun meldet sich Darius, unser Protagonist aus dem Buch, zu Wort: 
"Wir existieren. Allein aus diesem Grund hat man uns unter dem Ozean versteckt. Wir hätten nie erschaffen werden sollen, aber Zeus hat seinem Vater die Männlichkeit abgeschnitten, sodass Cronus´Blut über die Erde versprengt wurde. Er wollte die Menschen erschaffen, aber zuerst sind wir entstanden. Obwohl Zeus unser Bruder ist, hat er unsere Fähigkeiten gefürchtet, deshalb hat er uns von dem Land verbannt, das er als seinen Spielplatz ansah."

Atlantis ist die Heimat unterschiedlichster Kreaturen.
Aus dem Palast, hoch oben auf den Klippen, hat man einen spektakulären Blick über die Stadt. Wo die verschiedenen Kreaturen sich entspannen und unter das Volk mischen konnten. Vampire, zahllose Sirenen, Zentauren, Zyklopen, Greife, weibliche Drachen, schlenderten durch die Straßen. An einem Wasserfall in der Nähe vergnügten sich mehrere weibliche Nymphen. 


Quelle: http://www.annestokes.com/
Woher wussten die Menschen wie sie die Portale nach Atlantis finden können?
Aus einer historischen Quelle, das Buch des Ra-Dracus. 


Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen :)

Platz 1-5
Jeweils 1 Buch "Atlantis - Der Drachenkrieger" in Print

Dazu müsst ihr nur folgende Frage beantworten:
"Auf welche Wesen würdet ihr am liebsten in Atlantis treffen?"
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Morgen geht es bei Jacqueline weiter und dort erfahrt ihr mehr über Darius und Grace. 


Blogtourplan
16.01. Buchvorstellung - Letannas Bücherblog 
17.01. Mythos Atlantis - Lullabys Bücherkiste
18.01. Darius und Grace - Lines Bücherwelt 
19.01. Drachen - Sharons Bücherparadies
20.01. Schauplätze bei Romantic Bookfan
21.01. Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs

Kommentare:

  1. Also Drachen sind ja schon mal nicht schlecht :D Nein, ich weiß echt nicht,was ich sonst gern treffen würde ... Vampire etc sind ja schon zu 0815 ;D

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Vielen Dank für diesen Beitrag.
    Ich würde sehr gern Drachen begegnen :) Auch wenn es wahrscheinlich gefährlich wäre.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    also ich würde auch am liebsten Drachen kennen lernen, da ich die faszinierend finde. Klar, gefährlich schon, aber spannend wäre das schon.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jenny

    Ich mach grad beim Kommentiersonntag der Zeilenspringer mit und hab mich grad ein wenig in deinem Blog umgesehen. Hast es schön hier. Ich hab mich gleich mal als Leserin eingetragen und werd in Zukunft öfters vorbei schauen.

    ich wünsch dir einen schönen Sonntag und lass dir liebe Grüße hier, vielleicht magst du mich auch besuchen ?

    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    da kann ich mich ja fast garnicht entscheiden!!! Ich würde sagen: Zentauren und Drachen....und Vampire hihi
    Die strahlen für mich alle irgendwie die mystischste Energie aus und da bin ich neugierig drauf!!

    Lg
    Gaby

    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich würde liebend gerne einmal Zentauren und Drachen treffen wollen.

    Liebe Grüße Yasmin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    also so ein Greif....wäre es doch mal!!

    Ja bitte.....LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :) 

    Ich interessiere mich ja sehr für solche Sachen :) Also ich würde gerne auf Sirenen ( nur mit absoluter Vorsicht :D ) , weibliche Drachen , natürlich auch Vampire , Greife und Nymphen treffen :) 

    Liebe Grüße Svantje :) 


    http://sunnysbookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Guten Tag :-),

    ok., ich verbinde zwar mit Atlantis doch auch etwas anderes aber gut, wenn denn auch nicht menschliche Wesen dort leben, dann würde ich am ehesten noch auf Vampire treffen wollen, denn vor den Anderen habe ich dann noch etwas mehr ..... ;-).

    Liebe Grüße und habt alle noch einen schönen Sonntag :-)
    Amelie Summ :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jenny!

    Erstmal ein toller Beitrag über Atlantis und ich hätte jetzt richtig lust dahin zu reisen! :D

    Aber nun zu Deiner Frage.

    "Auf welche Wesen würdet ihr am liebsten in Atlantis treffen?"

    Auf alle! Selbst auf die Nymphen die ja nicht ganz ungefährlich sind, obwohl bei Drachen könnte es auch etwas hitziger werden! :D

    Ich finde es einfach toll andere Wesen kennen zu lernen, sei es jetzt in Büchern oder in real.

    Wobei in real würde ich wahrscheinlich den Mund vor staunen nicht mehr zu bekommen! ;)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen
    Ich liebe Fantasy Geschichten.ich würde sehr gerne mal Drachen, Vampiren, Gargoyles oder einem Dschinn begegnen.

    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    ich würde auch gern mal einen Drachen treffen. Nymphen wären bestimm auch toll obwohl ich zugeben muss, dass es mir Zuhause immer noch am besten gefällt.
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Hi,
    also wohl am ehesten ein Zentaur oder Vampir, da würde ich mich freuen ;-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Als riesiger Drachenfan muss ich da nicht lange überlegen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    also am liebsten würde ich natürlich auf Drachen treffen, da sie zu meinen Fantasyfavoriten gehören. Aber ich hätte auch nichts gegen Wesen aus der griechischen Mythologie, die sicherlich auch gut zur Geschichte passen würden.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Einen schönen Guten Morgen :-)

    Vielen Dank für diesen tollen Bericht und die schönen Bilder! Am liebsten würde ich natürlich auf Drachen treffen wollen! Von Drachen hab ich bisher noch nicht sehr viel gelesen.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Ich schließe mich den anderen Kommentaren an, sehr schöner Beitrag und mit viel Liebe geschrieben.
    Ich würde gerne mal Drachen treffen, vor allem wenn es solche Drachen wie in Atlantis sind :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    mich würden am meisten die Drachen und Vampire interessieren :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    also ich finde Drachen ganz toll und Einhörner <3
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  21. Huhu! :)
    Ich schließe mich mal der Mehrheit an und sage auch Drachen. Ich finde es sind unglaublich faszinierende Tiere und seit ich Game of Thrones schaue, mag ich sie noch mehr! :)

    Alles Liebe, Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    ich würde gerne mal alle treffen, da ich sie alle sehr faszinierend finde.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  23. Huhu ^^,

    auch wenn es gefährlich sein könnte, würde ich gerne die Greife treffen wollen. Ich liebe die Mythen rund um diese Geschöpfe einfach <3

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  24. Sirenen, Drachen, riesige Seepferde - Ok, ich befürchte s wein wenig bin ich von Arielle bei einflusst. Aber so eine Welt wäre doch schön. Ob ich dann überhaupt noch wieder nach Hause möchte ?

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo
    Ich würde auf jedenfall gerne einem Drachen gegenüber stehen wollen, Vampire und andere Gestaltwandler wären auch mal ganz interessant anzuschauen

    LG Susanne
    susi.4755@gmx.at

    AntwortenLöschen