Freitag, 4. März 2016

Rezension Meine besten Rezepte - Eintragbuch

Verlag: Bassermann

Sprache: Deutsch
Hardcover, 128 Seiten

ISBN: 978 - 3809433248


Muss ich haben :)

Die schönsten Seiten für Ihre Lieblingsrezepte

Ihr Großmutter verrät Ihnen ihr Rezept für den traditionellen Familienkuchen? Der Koch Ihres Lieblingsrestaurants rückt endlich mit seinen Geheimrezept für die weltbeste Pastasauce heraus? Ihnen fliegt eine tolle Idee für eine eigene Rezeptkreation zu? Mit diesem wunderschön gestalteten Eintragbuch haben Sie für Ihre Lieblingsrezepte das richtige Archiv gefunden. Ein Gummiband zum Verschließen sorgt obendrein dafür, dass aus Zeitschriften herausgetrennte Rezepte nicht herausfallen können. 

Fazit:  
Ich hab mich sofort auf den ersten Blick in dieses Eintragbuch verliebt. 
Das Cover sieht auf der einen Seite aus wie ein typisches Kochbuch, aber durch die Farben wird es zu einem wahren Hingucker. Es macht richtig Spaß dieses Buch in die Hand zu nehmen. 


Das Inhaltsverzeichnis finde ich klasse, weil ich bin so ein Kandidat der dann ewig blättert, weil ich die Rezepte nicht mehr finde. Aber dies kann mir nun nicht mehr passieren. 

Die Trennblätter zwischen den Kategorien sind alle schön bunt und durch die Bilder hat man auch dann gleich auf einen Blick, um was in dem nächsten Abschnitt geht. 

Es macht wirklich Spaß hier seine Rezepte einzutragen ;)

Toll finde ich auch am Ende die "Tipps und Tricks" Ecke, wo einfach generelle Hinweise zum Thema Kochen stehen, so dass man im Notfall einfach schnell Nachschlagen kann. 


Ich habe mich einfach in dieses Buch verliebt auch finde ich ist es eine tolle Geschenkidee.

Bewertung:

Kommentare:

  1. Huhu,

    sicherlich eine nette Geschenkeidee. Ich persönlich habe meine Lieblingsrezepte in einer Mappe gesammelt.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich auch, also quasi eine Blättersammlung, wo die Zettel dann immer munter rumgeflogen sind. Und danach irgendwie drei angefangene Hefte :D Jetzt kommen nach und nach alle Rezepte dann hier rein, die die ausprobiert wurden, damit sie mal alle zusammenstehen :D

      Löschen